Neue Telekom Werbung: Schnapsatmung wegen Lach-Flash

Kommentare zu den Neuigkeiten auf der Startseite
JR__

Neue Telekom Werbung: Schnapsatmung wegen Lach-Flash

Beitrag von JR__ » 07 Jul 2017, 13:37

Heute lag eine Werbung der Telekom in unserem Briefkasten. Normal werfe ich das ungelesen weg, was darin steht ist sowas von 90er :D

"Holen Sie sich noch mehr Geschwindigkeit beim Surfen!" *pruuuust*

16MBit Down, 2,4MBit Up + 16MBit HYBRID-TURBO Down, 2,4MBit Up (alles nur bis zu Werte versteht sich) :lol:

Preis nach Aktionszeit: 34,95€ monatlich inkl. FestnetzFlat - rofl :P *mirlaufenschondieTränen* *ichkriegkeineLuftvorLachen* :lol: :lol: :lol:

Was rauchen die da? Während Vodafone von Gigabit Zeitalter spricht, kramt die Telekom vielleicht noch den Akustikkoppler aus dem Keller - und preist dies als technisches Novum. Peinlich. Dazu der Preis. Bei NetCologne bekomme ich für 34,90€ 100MBit Down, 40MBit up ohne FestnetzFlat bzw. 50MBit Down und 10MBit Up inkl. FestnetzFlat für ebenfalls 34,90€.

Ganz zu schweigen vom Deutsche Glasfaser Angebot (200MBit symmetrisch und TelefonFlat für 49,99€). Zwar 43% teurer, aber von der Leistung nicht zu vergleichen, weil real 10x schnelleres Internet im Download (Upload gar 50x schneller).

Als wenn der Autoverkäufer mit einem Auto mit einem Mofa Motor mit 10 PS im Angebot auf die gleiche Treppenstufe wie ein Autoverkäufer mit einem 100PS Auto stellen möchte. Immerhin ist das schwache Auto auch leichter. Aber wenn die Leute dann feststellen, dass sie auch auf Klimaanlage, Zentralverriegelung, ABS, ESP Airbag verzichten müssten, wird schnell klar dass das Angebot nicht taugt :D
Telekom.jpg
Telekom.jpg (741.53 KiB) 6048 mal betrachtet

Lamath

Re: Neue Telekom Werbung: Schnapsatmung wegen Lach-Flash

Beitrag von Lamath » 07 Jul 2017, 13:49

Zumal man ja nicht vergessen darf, das wie du bereits erwähnt hast die echte Leistung dann doch anders aussieht. Gerade die tollen Hybridverträge sind eigentlich eine Mogelpackung. Man hat nämlich nicht überall eine gute LTE Abdeckung und die Leistung sinkt mit der Anzahl Teilnehmer im LTE Netz. Also z.B. Abends wenn mehr Leute mit Ihrem LTE Handy zu Hause sind wird natürlich die gesamte verfügbare Bandbreite / Leistung im Netz geringer.
Prima wenn man dann gerade Prime, Netflix oder ähnliches nutzen möchte. :lol:

Was bei einem Hybridvertrag eigentlich noch zusätzlich fällig wird und davon steht in dem Flyer erst recht nix, ist der Hybrid Router der Telekom, der bisher immer extra bezahlt werden musste. Entweder als monatl. Leihgebühr (glaube 5€) oder kaufen für weit über 200 €. :x :lol:

Tolles Angebot! :lol:

JR__

Beitrag von JR__ » 07 Jul 2017, 14:14

Neben der Mobilfunkproblematik ist das Problem mit dem DSL: Bei mir kann maximal 1,4MBit/384kBit von den "bis zu 16MBit" geliefert werden.

Eyyyy, ich werde noch richtiger Telekom Fan :D thumbs up!

huy

Beitrag von huy » 10 Jul 2017, 08:11

Hmm, irgendwie komisch dass die Angebote der Telekom nicht konsistent sind. Mir haben die vor wenigen Wochen noch 100 Mbit angeboten (nicht Hybrid) und ich bin davon ausgegangen, dass die einen Deal mit NetCologne haben. Naja, die DSL und LTE Angebote wäre für mich jetzt ohnehin völlig uninteressant.

Mich würde aber interessieren, wie viele von der DG wieder zu den klassischen Anbieter wechselt. Auf Facebook sind das schon ein paar (allerdings in allen Gebieten).

GLS

Beitrag von GLS » 10 Jul 2017, 08:48

Mich würde aber interessieren, wie viele von der DG wieder zu den klassischen Anbieter wechselt. Auf Facebook sind das schon ein paar (allerdings in allen Gebieten).
Mich würden die Gründe interessieren!
Kosten?

huy

Beitrag von huy » 10 Jul 2017, 08:50

GLS hat geschrieben:
Mich würden die Gründe interessieren!
Kosten?
Bei vielen ist es das Problem mit dem WLAN. Der DG Router ist nicht gerade für seine Leistung (Reichweite/Durchsatz) bekannt. Eigentlich schade drum, wenn es wegen so etwas 'profanes' liegt. Auf der anderen Seite ist das ja so wie immer. Es melden sich nur die, die unzufrieden sind. Ist ja bei uns auch so. Bisher gibt es nur Klagen wegen den 'Terminen'.

GLS

Beitrag von GLS » 10 Jul 2017, 08:59

o.k.

Wir haben mit dem Telekom Hybridanschluss das Problem, dass im Obergeschoss nichts mehr ankommt. Das war für mich der Hauptgrund, zu wechseln. Wenn es jetzt mit dem DG Router nicht funktioniert, werden wir auf jeden Fall noch in einen anderen/besseren Router inverstieren. Aber besser als mit den derzeitigen 6 Mbit (in "Spitzenzeiten bekamen wir stolze 15 Mbit) unten, wirds bestimmt.
Zuletzt geändert von GLS am 10 Jul 2017, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.

JR__

Beitrag von JR__ » 10 Jul 2017, 09:01

Was heißt wechseln zum alten Anbieter? Noch vor dem Ausbau? Oder nach Ablauf der 2 Jahre Verträge? Ich werde auch wechseln, da mein Arbeitgeber plant seine Providerdienste auf die Glasfaser von DG auszuweiten.

Ansonsten nutzen viele auch das Argument: Hauptsache Ftth im Haus haben. Das steigert den Wert der Immobilie. Aber brauchen tun es viele aktuell noch nicht.

huy

Beitrag von huy » 10 Jul 2017, 09:10

JR__ hat geschrieben:Was heißt wechseln zum alten Anbieter? Noch vor dem Ausbau? Oder nach Ablauf der 2 Jahre Verträge?
Zum Beispiel sind in Drensteinfurt und Rinkerode einige Stimmen laut geworden, dass die nach den 2 Jahren wieder zurück zur Telekom wollen. Ist natürlich blöd, wenn die eigene Hardware die Leistung des Anschlusses bremst. Da kommen dann so Aussagen wie "Warum liefert die DG überhaupt so ein Schrott aus", "Ich merke keine Verbesserung zu vorher", etc.
JR__ hat geschrieben: Ich werde auch wechseln, da mein Arbeitgeber plant seine Providerdienste auf die Glasfaser von DG auszuweiten.
Gibt es da konkrete Pläne, ich bin jedenfalls gespannt. Bisher gab es nur Reseller, aber keine von den 'Großen'.

Bei mir sehe ich mittlerweile überhaupt keinen Grund mehr zu wechseln. Die IPv4 'Problematik' hat sich in Luft aufgelöst und das waren meine größten Bedenken :D

JR__

Beitrag von JR__ » 10 Jul 2017, 11:33

Ich werde auch nur wechseln, wenn Vodafone das Angebot beim symmetrischen Internet belässt.

Quellen zu Aussagen bzgl. Kooperation mit DG habe ich hier bereits gepostet:
viewtopic.php?t=206

Ansonsten zielen diese Aktionen auf entsprechende Provider und Netzanbieter - Verbindungen:
https://www.teltarif.de/open-access-pla ... 68332.html
http://www.telecom-handel.de/consumer-c ... 20229.html

Antworten