Neue Infos zum Ausbau
Re: Neue Infos zum Ausbau
Ich frag mich was da wieder läuft. Wor haben jetzt seot bald drei Wochen in Anstel Langer Berg, Weidenstraße, Dreieck etc die Emdgeräte installiert aber keiner meldet sich zum aktivieren.
Kommen nur großspurige Werbemails von denen an. Von wegen „Tag des offenen PoP“
Kommen nur großspurige Werbemails von denen an. Von wegen „Tag des offenen PoP“
-
Moin
Ruf doch mal bei der HotLine an ! 3 Wochen , dann sollte es ja mal losgehen !
Alles wird gut !
Ruf doch mal bei der HotLine an ! 3 Wochen , dann sollte es ja mal losgehen !
Alles wird gut !
Moin,
was versprichst du dir davon, den NT ins Erdgeschoss zu verlegen?
Bei diesen Kabel muss du gewisse Biegeradien einhalten, sonst kann es zu Brüchen kommen.
Aber jedem das seine
Schau mal, diese 'Kabel' hier könnten für dich interessant sein:
http://www.neftec.de/lc-apc-lc-apc-simp ... singlemode
was versprichst du dir davon, den NT ins Erdgeschoss zu verlegen?
Bei diesen Kabel muss du gewisse Biegeradien einhalten, sonst kann es zu Brüchen kommen.
Aber jedem das seine
Schau mal, diese 'Kabel' hier könnten für dich interessant sein:
http://www.neftec.de/lc-apc-lc-apc-simp ... singlemode
Exil-Kölner hat geschrieben: ↑15 Nov 2017, 15:46Yep ... Stutzkreuz ist auch durch seit heute Morgen.
Die Durchführung wurde ohne Schlaufe gelegt und danach von innen und aussen mit Silikon "abgedichtet". Ich wollte nicht klugscheissen
und habe die einfach mal machen lassen. Ich befürchte aber das wird nichts für die Ewigkeit sein und ich werde die Wand mal gut im Auge halten.
Luxusproblem .. da ja über ein Jahr nichts passiert ist und es nun relativ schnell ging hat man mich auf dem kalten Fuß erwischt: Natürlich keine Durchgänge in die Kellerdecke gebohrt um das LWL in das EG zu bekommen, morgen kommt dafür der Elektriker. ABER ... nach Auskunft DG darf ich den Standort des CPE/NT nicht mehr verändern und soll nun im Haus nur noch mit RJ45 arbeiten .. will ich aber nicht.
Nun suche ich einen "Verlängerungs-LWL" um ohne zu spleisen den CPE/NT in das Erdgeschoss zu bekommen.
Hat da jemand eine Idee bzw. Bezugsquelle für 10 meter passenden LWL. Laut Anleitung kann die Distanz wohl bis zu 20 Meter sein.
Im Notfall muss ich die DG nochmal beauftragen zur Verlegung aber das kostet natürlich nochmal und meine Frau flippt aus wenn die nochmal das Haus versauen
Blöd, aber das war fast zu erwarten. Soviel zum Thema 'Spätsommer'
Naja, solange es hinterher läuft ...
Das Warten lohnt sich jedenfalls, ich werde definitiv nicht mehr zu DSL oder gar Kabel zurückkehren wollen
Naja, solange es hinterher läuft ...
Das Warten lohnt sich jedenfalls, ich werde definitiv nicht mehr zu DSL oder gar Kabel zurückkehren wollen
-
Naja, der Plan war eigentlich alle Telekommunikation im Büro zu haben, wenn man mal was resetten muss ist alles in der Nähe.
ist mir aber doch was viel Aufwand. heute morgen wurde ein Durchbruch Keller/EG gebohrt und ein RH45 Stecker passt durch. Nun kommt also Kupfer ins Arbeitszimmer und da dann die FritzBox hin.
Momentan versuche ich raus zu finden wie ich die NC SIP-Daten über DG nutzen kann für die Telefonie. Wird schon klappen ....
ist mir aber doch was viel Aufwand. heute morgen wurde ein Durchbruch Keller/EG gebohrt und ein RH45 Stecker passt durch. Nun kommt also Kupfer ins Arbeitszimmer und da dann die FritzBox hin.
Momentan versuche ich raus zu finden wie ich die NC SIP-Daten über DG nutzen kann für die Telefonie. Wird schon klappen ....
Hi.
Was kann man am NT groß "resetten"? Man kann nur den Strom abziehen - und die LEDs zeigen die Betriebsbereitschaft.
Da mir die Installation im Keller nicht ganz gefiel, habe ich die Glasfaser neu verlegt. Auf der NT Seite ist der Lichtleiter fest verbunden und versiegelt. Auf der HÜP Seite ist der Lichtwellenleiter gesteckt. Somit konnte ich den Stecker ziehen und die Glasfaser neu verlegen. Danach habe ich den Stecker eingesteckt - und alles funktionierte wieder.
Am "Tag des offenen POPs" hatte ich nachgefragt, wie lange die DG Roki noch ausbaut. Nach deren Aussage sind Tiefbauarbeiten bis Ende Januar geplant. Letzten Freitag kamen tatsächlich immer noch Nachbarn an, um einen Vertrag abzuschließen...
Gruß
Jürgen
Was kann man am NT groß "resetten"? Man kann nur den Strom abziehen - und die LEDs zeigen die Betriebsbereitschaft.
Da mir die Installation im Keller nicht ganz gefiel, habe ich die Glasfaser neu verlegt. Auf der NT Seite ist der Lichtleiter fest verbunden und versiegelt. Auf der HÜP Seite ist der Lichtwellenleiter gesteckt. Somit konnte ich den Stecker ziehen und die Glasfaser neu verlegen. Danach habe ich den Stecker eingesteckt - und alles funktionierte wieder.
Am "Tag des offenen POPs" hatte ich nachgefragt, wie lange die DG Roki noch ausbaut. Nach deren Aussage sind Tiefbauarbeiten bis Ende Januar geplant. Letzten Freitag kamen tatsächlich immer noch Nachbarn an, um einen Vertrag abzuschließen...
Gruß
Jürgen
Ich habe den NT bisher seit Juni noch nie resetten müssenExil-Kölner hat geschrieben: ↑16 Nov 2017, 11:15Naja, der Plan war eigentlich alle Telekommunikation im Büro zu haben, wenn man mal was resetten muss ist alles in der Nähe.
Da wirst du wohl Pech haben, NC erlaubt keine nomadische Nutzung deren SIP Services.Exil-Kölner hat geschrieben: ↑16 Nov 2017, 11:15Momentan versuche ich raus zu finden wie ich die NC SIP-Daten über DG nutzen kann für die Telefonie. Wird schon klappen ....
Nach dem Schwenk zur DG konnte ich noch nicht einmal meine NC Rechnungen abrufen
Stimmt, aber man kann tatsächlich einen 'Cold Reset' durchführen. Dabei wird die Provisionierung des Anschlusses neu ausgehandelt.
Es gibt sehr wenige Situationen, wo das tatsächlich nötig ist. In meinem Bekanntenkreis habe ich das bisher zumindest noch nicht erlebt.
Das klingt plausibel.Am "Tag des offenen POPs" hatte ich nachgefragt, wie lange die DG Roki noch ausbaut. Nach deren Aussage sind Tiefbauarbeiten bis Ende Januar geplant. Letzten Freitag kamen tatsächlich immer noch Nachbarn an, um einen Vertrag abzuschließen...
-
Mhh ... das haben aber schon einige hinbekommen, vor allem da NC im Kundenportal ja alle SIP-Daten inkl. Passwort angibt.
Im netz habe ich nur gefunden das evtl. ein VLAN angegeben werden muss welches zumeist 20 ist, ansonsten wird auf den tech. Support bei NC verwiesen.
Maja, schaun mer mal .. ich bastel gerade die gesamte " IT-Infrastruktur" im haus um ... vom Dachbocen alles weg ins ArbZi unter den Schreibtisch und irgendwie ne Schiebtüre basteln das man das Kabelelend nicht so sieht