Erfahrungen mit Potex Bau
Re: Erfahrungen mit Potex Bau
Das ist leider eine sehr bittere Erfahrung bzgl. des Ausbau in Evinghoven. Ich nehme an, dass ihr euch auch schon an die Gemeinde gewandt habt? Schließlich ist das Tiefbauamt auch daran interessiert, dass alle Schäden beseitigt werden.
Wie ich schon vorher bei anderen empfohlen habe:
Mache bitte Fotos, und stelle sie hier ein. Fotos machen mehr Eindruck - und mehr Druck.
Mache bitte Fotos, und stelle sie hier ein. Fotos machen mehr Eindruck - und mehr Druck.
-
Wir haben so ziemlich jeden mehrfach kontaktiert, dessen Telefonnnummer bzw. Emailadresse uns bekannt wurde. Schon vor Wochen auch an die Gemeinde.huy hat geschrieben:Das ist leider eine sehr bittere Erfahrung bzgl. des Ausbau in Evinghoven. Ich nehme an, dass ihr euch auch schon an die Gemeinde gewandt habt? Schließlich ist das Tiefbauamt auch daran interessiert, dass alle Schäden beseitigt werden.
Gestern Abend war unsere Straße entgegen meiner Befürchtung nur gefräst, nicht geteert. Die Nachbarstraße war fertig geteert.
Dann sah ich heute früh zwei orange Westen von Van Geldern an der Fräskante entlangschlendern.
Ich habe meinen Mann rausgeschickt, um mal zu fragen, ob sie wüssten, dass wir noch nicht angeschlosssen seien.
Tja, man wäre nur für die Straßenarbeiten zuständig. Einzig die Tasache, dass noch etwas an den Bordsteinen repariert werden müsse, hätte das Teeren verschoben. Das sei ja komisch. Wieso noch nicht angeschlossen? Aber: Man wolle mal nachfragen...
Gegen 10 Uhr erschienen 2 Leute der Glasfaser an der Türe, man wolle Montag früh um 8:00 Uhr beginnen. Das erzählte unsere Haushaltshilfe, die Gottseidank zuhause war. Wie wir das nun Montag Morgen um 8:00 Uhr beruflich möglich machen sollen, weiß ich noch nicht. Wohlgemerkt, es ist jetzt Freitag mittag und meine Termine stehen mindestens 3 Wochen vorher fest.
Bis 9 Uhr kann ich zeitlich noch möglich machen. Ich hoffe, dass bis dahin alles geklärt ist, wo welche Kiste hin soll und das den Rest mein Mann beaufsichtigen kann.
Jetzt müssen wir nur noch hoffen, dass es tatsächlich dabei bleibt. Ich werde berichten!
Das würde mich sehr für Euch freuen, ich drück die Daumen!!
roki-internet.de
-
Update:
Wir sind drin!
Natürlich kam der Bautrupp nicht am angekündigten Termin, sondern vermutlich Stunden später, als keiner daheim war.
Immerhin hatten wir dann ein Bauloch vor der Türe mit einem orangen Kabel drin. Und einen Haufen Sand daneben.
Per Email wurde der Zugang ins Haus, d.h. die Bohrung angekündigt. Da wir nicht wussten, ob die den Termin halten und dann womöglich irgendwo in die Fassage bohren, hat mein Mann mit einem lieben Nachbarn die Bohrung bereits selber gemacht, damit erst gar kein Zweifel aufkommen, wo der Anschluss hin soll.
Gerstern, 5 Minuten vor dem Ende des angekündigten Zeitfensters, kamen dann 2 Holländer. Die machten sich fix ans Werk und schraubten die 2 Kästchen dorthin, wo wir es wollten. Dann wollten sie sich aus dem Staub machen. Auf Nachfrage, wer denn das Loch vor der Türe wieder schließt und die Steine verlegt, wollte mir der eine einen Schnellkurs in Theorie geben. Ich konnte mich freundlich durchsetzen und einigermaßen unwillig machte er den Job innerhalb weniger Minuten. Dann fragte ich ihm noch ein Loch in den Bauch, wo denn nun das LAN-Kabel in das Kistchen und wo in den Router gehört. Das steckte er noch rasch an, obwohl er da auch nicht für zuständig sei... Beim Wegfahren verriet er mir noch, welches Passwort ich wo in meine Endgeräte eingeben muss. Und schwupps, das Internet läuft!!
Ende April wird das Telefon umgestellt. Bis dahin muss ich mir einen Adapoter besorgt haben, um mit dem TAE-Kabel des Telefons in den Router zu kommen. Das sollte machbar sein.
Also sind wir jetzt, etwas über 3 Monate nachdem das Kabel auf der Straße verlegt wurde, erfolgreich online! Juchuuuu
Wir sind drin!
Natürlich kam der Bautrupp nicht am angekündigten Termin, sondern vermutlich Stunden später, als keiner daheim war.
Immerhin hatten wir dann ein Bauloch vor der Türe mit einem orangen Kabel drin. Und einen Haufen Sand daneben.
Per Email wurde der Zugang ins Haus, d.h. die Bohrung angekündigt. Da wir nicht wussten, ob die den Termin halten und dann womöglich irgendwo in die Fassage bohren, hat mein Mann mit einem lieben Nachbarn die Bohrung bereits selber gemacht, damit erst gar kein Zweifel aufkommen, wo der Anschluss hin soll.
Gerstern, 5 Minuten vor dem Ende des angekündigten Zeitfensters, kamen dann 2 Holländer. Die machten sich fix ans Werk und schraubten die 2 Kästchen dorthin, wo wir es wollten. Dann wollten sie sich aus dem Staub machen. Auf Nachfrage, wer denn das Loch vor der Türe wieder schließt und die Steine verlegt, wollte mir der eine einen Schnellkurs in Theorie geben. Ich konnte mich freundlich durchsetzen und einigermaßen unwillig machte er den Job innerhalb weniger Minuten. Dann fragte ich ihm noch ein Loch in den Bauch, wo denn nun das LAN-Kabel in das Kistchen und wo in den Router gehört. Das steckte er noch rasch an, obwohl er da auch nicht für zuständig sei... Beim Wegfahren verriet er mir noch, welches Passwort ich wo in meine Endgeräte eingeben muss. Und schwupps, das Internet läuft!!
Ende April wird das Telefon umgestellt. Bis dahin muss ich mir einen Adapoter besorgt haben, um mit dem TAE-Kabel des Telefons in den Router zu kommen. Das sollte machbar sein.
Also sind wir jetzt, etwas über 3 Monate nachdem das Kabel auf der Straße verlegt wurde, erfolgreich online! Juchuuuu
Ja prima! Schön dass es nun doch noch geklappt hat, trotz dem ganzen Ärger.
Bei all dem berechtigten bis überzogenen Gemecker, ist es auch aufbauend mal von einem Kunden zu lesen dass die Bauarbeiten gut ausgeführt werden. Aktuell auf der DG Facebook Seite:
Deutsche Glasfaser in Elvekum. Sie arbeiten gut, sauber und schnell. Einfach super!!