Vertragsrücktritt bis wann möglich

Austausch bei Unklarheiten im Vertrag oder sonstigen Fragen dazu
Antworten
_pixel_

Vertragsrücktritt bis wann möglich

Beitrag von _pixel_ » 30 Mai 2016, 11:31

Hallo zusammen,

nachdem meine Frage im Info-Mobil nicht beantwortet werden konnte: wann ist es denn letztmalig möglich vom Vertrag zurückzutreten BEVOR ausgebaut wurde?

Man sagte mir, wenn man unterschreibt und der Ausbau kommt, wäre ein Rücktritt nicht mehr möglich. Was ist aber, wenn die Art und Weise, wie die Leitung auf meinem Grundstück verlegt werden soll oder der Zugang ins Haus nicht meinen Vorstellungen entspricht? (was da wie gemacht wird entscheidet sich ja wohl erst, wenn man Besuch von einem DG-Techniker bekommt)

Danke und Gruß,

Andrei

huy

Re: Vertragsrücktritt bis wann möglich

Beitrag von huy » 30 Mai 2016, 11:56

Ohne es wirklich 100% sagen zu können:

Sollte es nicht möglich sein, bei dir den FTTH Anschluss zu verlegen, kannst du natürlich vom Vertrag zurücktreten.

Gründe könnten z.B. bauliche Maßnahmen sein.

Aber mal ehrlich, wenn z.B. die Telekom irgendwann mal zahlbares FTTH anbieten würde (als wenn :lol: ),
müsste die Telekom die Leitung ebenfalls in dein Haus legen. Die Problematik ist also nicht Anbieter abhängig.

JR__

Re: Vertragsrücktritt bis wann möglich

Beitrag von JR__ » 30 Mai 2016, 12:43

Wenn der Anschluss unzumutbar ist kann man mM sicher den Vertrag kündigen, zur Not mit Rechtsbeistand. Solange kein Ausbau und keine Aufschaltung erfolgt sind, sind auch nach meiner Erkenntnis noch keine Leistungen erbracht.

Das einfachste ist, den DG Ansprechpartner für Rommerskirchen direkt zu fragen (Kontaktdaten von der Rommerskirchen-Webseite):
Robert Ubachs, Tel.: 02452 / 9967067
E-Mail: r.ubachs(at)deutsche-glasfaser.de

Bitte schreib kurz die Antwort von der DG. Danke.

Gruß
Jürgen

PS: Wie Huy schon richtig schreibt: Warum sollte man nun nicht mehr wollen? Der Immobilienwert steigt, die Installation ist kostenlos und die Infrastruktur via Kupferkabel bleibt bestehen. Einfach nach Aufschaltung kündigen und 24x 35€ bezahlen. Wenn in 10 Jahren die Telekom auf Glasfaser umrüsten muss, wird man die Aufschaltung wie damals bei ISDN teuer bezahlen. Und die Telekom wird bestimmen, wo im Haus die Anschlussdose hinkommt. Man sieht derzeit die raue Art wie die Leute mit ISDN Anschluss nach und nach von der Telekom aus den Verträgen gekündigt werden. Dann steht man da: Entweder gar kein Hausanschluss für Telefon und Internet, oder einen neuen teuren 2 Jahres Vertrag bei der Telekom abschließen.

Antworten