Heute mal ein ganz anderes Thema, welches zwar indirekt auch mit Glasfaser zu tun hat, sich aber mehr auf die zwischenmenschlichen Beziehungen konzentriert.
Heute morgen habe ich es noch mit Ach und Krach geschaft aus unserem Stich in dem unser Haus steht herausfahren zu können.
Grund, es wird Glasfaser verlegt, stop - moment mal deja vu Erlebnis - bei meinem Nachbarn und mir wurde doch bereits Glasfaser gelegt vor ca. 2 Wochen?
Ja genau, meine beiden anderen Nachbarn, die als es um die Erhebung ging ob ausgebaut wird immer gesagt haben sie brauchen kein Glasfaser, sind jetzt wohl Aufgrund des neuen und letzten Angebotes / Flyers der Glasfaser doch zu dem Schluss gekommen das ein Anschluss nicht so verkehrt ist.
Nicht nur das sich durch solche Spätentscheider beinahe die Möglichkeit auf Glasfaser für andere Rommerskirchener nicht zu Stande gekommen wäre, nein jetzt brüsten sich die gleichen Leute wohlmöglich noch wie clever sie waren erst so spät abzuschließen da es ja jetzt bessere / günstigere Angebote gibt.
Da kann ich nur sagen: Vielen Dank ihr Schmarotzer, Abzocker und Egoisten.
Leider ist so ein Verhalten in Rommerskirchen in den letzten Jahren immer mehr in Mode gekommen. Sehr traurig und zum Leidwesen derer die wie ich und ihr die hier im Forum unterwegs sind und gemeinschaftlich versuchen das Ziel zu erreichen.
Wenn man dann noch weiß das solche Leute sich brüsten in Schützenvereinen zu sein und ein Verein per Definition eine Gemeinschaft gleichgesinnter mit einem gemeinsamen Ziel sein sollte, dann fragt man sich was hier wirklich das Ziel ist.
Sorry, ich musste einfach mal ein wenig Dampf ablassen, weil abermals die buchstäbliche Romerskirchener Dreistigkeit ihr wahres Gesicht gezeigt hat.
Ach ja, im übrigen, ich bin vor genau 12 Jahren nach Rommerskirchen gezogen weil ich dachte hier noch einen "dörflichen" Zusammenhalt zu finden.
Gefunden habe ich jedoch nur Egoismus, Lügen, Betrug, Hinterlist, Abzocke und viel Oberflächlichkeit!
Eines weiß ich leider jetzt schon, meinen Lebensabend werde ich hier wohl nicht verbringen.
Schade, wirklich schade.
Warum ich mittlerweile nicht mehr gerne In Rommerskirchen wohne.
Re: Warum ich mittlerweile nicht mehr gerne In Rommerskirchen wohne.
Gräme Dich nicht. Das ist überall so - und besonders im Rheinland.
Fang mal mit den Leuten an über Politik zu reden
Ich kann Dir das aktuelle Buch vom Horst Lichter empfehlen. Der rechnet gut mit den Kleingeistern in Roki ab. Es gilt immer noch die alte Weisheit: Leave it, love it or change it
Horst hat sich für ersteres entschieden, was ich absolut verstehe. Ich lebe derzeit eine 4 Option: Ignore it - mit einem Quäntchen Ironie.
Fang mal mit den Leuten an über Politik zu reden
Ich kann Dir das aktuelle Buch vom Horst Lichter empfehlen. Der rechnet gut mit den Kleingeistern in Roki ab. Es gilt immer noch die alte Weisheit: Leave it, love it or change it
Horst hat sich für ersteres entschieden, was ich absolut verstehe. Ich lebe derzeit eine 4 Option: Ignore it - mit einem Quäntchen Ironie.
Hartes Urteil. Ich wohne seit 8 Jahren hier, aber von Egoismus, Lügen, Betrug, Hinterlist, Abzocke und viel Oberflächlichkeit hab ich noch nichts gemerkt. Nur andere lustige Dinge...
roki-internet.de
Hi Kai.Kai-Admin hat geschrieben:Hartes Urteil. Ich wohne seit 8 Jahren hier, aber von Egoismus, Lügen, Betrug, Hinterlist, Abzocke und viel Oberflächlichkeit hab ich noch nichts gemerkt. Nur andere lustige Dinge...
Da hast Du vermutlich noch nicht den typischen Dorfklatsch auf den unterschiedlichen Festen gehört. Es geht hier häufig sehr ruppig zu - ich erinnere Dich nur an die erste Projektvorstellung der DG im Ratssaal, wo eine Ansteler Nachbarin wenig Hoffnung geäußert hatte auf Glasfaser aufgrund der älteren und vermutlich eher technisch scheuen Nachbarn. Hui, was bekam sie damals von einen älteren Herrn für Gegenwind. Das war nicht fair - und wir sehen in unserer BI Arbeit: Gerade die älteren Nachbarn sind mit zunehmenden Alter schwerer zu begeistern. Aber wenn man da seinen Unmut äußert geht es gleich mit harten Bandagen zur Sache.
Besonders im Rheinland sind Ideen zum Thema "regelmäßige Gesundheitsprüfungen für ältere Führerscheininhaber" ein riesengroßes rotes Tuch. Es wird verbal gehauen und gebissen. Dabei weiß jeder, dass die körperlichen und geistigen Fähigkeiten im Alter nachlassen. Ich bocke auch nicht aus Eitelkeit rum, das ich nun mit knapp 50 eine Brille brauche. Am Ende geht es um die Sicherheit eines jeden - und dann immer der Beißreflex auf junge Fahranfänger zu verweisen. Als wäre die Herrschaften nicht auch mal jung gewesen. Und die hatten keinen Probeführerschein, Strafaufschläge bei der Versicherung und 0,0 Promille Alkohol Grenze - und bei Punkten ist der Lappen weg! Dabei sieht man in der Unfallstatistik, dass die jungen Leute kontinuierlich weniger Unfälle machen. Nun steigen die Versicherungsprämien ab 70 Jahre - warum nur..
Da ich nicht keine Lust habe mich dagegen zu stemmen, sondern mich raus halte - und auch das Glück habe in Ortsrandlage zu wohnen, wohne ich nach knapp 12 Jahren immer noch sehr gerne in Roki. Besonders die Nähe zu Köln, Düsseldorf und MG und trotzdem auf dem Land leben, macht es hier so interessant. Dazu eine wirklich gute Wirtschaftspolitik (solange alle am gleichen Seil in der gleichen Richtung ziehen!).
Was mich in den letzten Jahren traurig macht: Immer mehr Bettler, immer mehr arme Leute kommen nach Roki. Die werden nun durch unsere Politik aus der Großstadt raus gedrängt. Für die ist es hier doof und langweilig, da ein richtiges raus kommen nicht möglich ist. Am Sonntag fährt nicht ein Bus nach Dormagen. Damit sieht man auch immer mehr kaputte Fahrräder, alte Fernseher, kaputte Kinderwagen um diese Einrichtungen. Gerade vor unserer Grundschule in Frixheim fällt das sehr auf. Unseren "Dorfpenner" am CAP geben wir gelegentlich etwas vom Einkauf ab - besonders bei Hitze Wasserflaschen. Der hat uns sein Leid geklagt, das er in letzter Zeit immer mal wieder von Männern verjagt wird, damit deren Frauen und Kinder nun hier um Geld betteln können.
Das hat aber mM nichts mit Roki zu tun. Roki wird - wie alle kleinen Gemeinden - mit den Veränderungen einfach allein gelassen.
Gruß
Jürgen