sorry, erst jetzt gesehen
Leider kann man sich auf IPv6 im Mobilnetzen sowie 'Gäste-WLANs' überhaupt nicht verlassen.
Ich habe oft festgestellt, dass bei den meisten WLAN Installationen (Verwandte, Firma, Hotels, etc.).
IPv6 überhaupt nicht verfügbar ist. Daher verlasse ich mich zur Zeit noch auf IPv4.
Seit eh und je nutze ich einen SSH-Reverse-Tunnel auf meinem vServer bei netcup.de.
Ich zahle 3€ im Monat für den vServer und das ganze läuft nun seit fast einem Jahr stabil.
Allerdings lassen sich so nur TCP Dienste freigeben. Für UDP muss man sich etwas anderes
überlegen. Bisher reicht das aber für mich (Kameras, File Server, Audio Server, Photos, FHEM, etc.).
JR__ hat geschrieben: ↑25 Apr 2018, 13:54@Hui: Wie sind Deine Erfahrungen in den letzten Monaten bzgl. externer Zugriff auf das Heimnetz? Du hast einen eigenen Server im Netz der als Portmapper arbeitet? Oder bist Du doch auch bei feste-ip.de gelandet?
Leider stehen bei mir die Kosten absolut im Vordergrund. Was ist aktuell die beste Portmapper Lösung bzgl. Preis, Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit?