Hallo Nachbarn.
Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Nachdem ich meine private Fritzbox bei DG aktiviert habe, möchte ich nun mein Telefon an der Box aktivieren.
Per Post habe ich die SIP Accountdaten bekommen, und per Mail die Rufnummer. Die Nummer ist freigeschaltet - ich bekomme eine Sprachnachricht, dass ich nicht verfügbar bin und der Anruf wird auf die Mailbox umgeleitet. Bei der Einrichtung auf der Fritzbox habe ich mich versucht an der DG Anleitung zu halten - was mit den unterschiedlichen AVM Firmware zwischen der veralteten Anleitung und der aktuellen Firmware 06.83 nicht einfach ist.
Ganz toll ist in der Anleitung: Beim Anschlusscheck wird ein Fehler angezeigt - das soll man ignorieren... Bei mir ist nach Einrichtung unter "Eigene Rufnummern" mein Eintrag der Status immer ausgegraut
Und auf der Statusseite steht unter Telefonie: 1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert
Ich habe verschiedene Daten mit und ohne Frei- und Sonderzeichen getestet. Ohne Erfolg. Echt frustrierend...
Habt Ihr einen Tipp für mich?
Hier meine Eingaben:
Danke...
Gruß
Jürgen
Hilfe: Einrichtung SIP Account auf Fritzbox
Re: Hilfe: Einrichtung SIP Account auf Fritzbox
Moin Jürgen,
ohne das jetzt mit DG VOIP getestet zu haben, aber bei mir war das bei NetCologne und Easybell so,
dass die Standard-Einstellungen der Fritzbox auf Telekom gemünzt war.
Wichtig war bei mir z.B., dass ich in den Anschlusseinstellungen die Option VLAN deaktivieren musste,
damit VOIP von anderen Anbietern funktionierten.
ohne das jetzt mit DG VOIP getestet zu haben, aber bei mir war das bei NetCologne und Easybell so,
dass die Standard-Einstellungen der Fritzbox auf Telekom gemünzt war.
Wichtig war bei mir z.B., dass ich in den Anschlusseinstellungen die Option VLAN deaktivieren musste,
damit VOIP von anderen Anbietern funktionierten.
- Dateianhänge
-
- 23-08-_2017_08-01-19.png (142.05 KiB) 3595 mal betrachtet
Hallo Huy.
Danke für Deine Antwort. VLAN hatte ich bereits deaktiviert.
Heute kam die Lösung an der Hotline: Wir haben die SIP Account Daten abgeglichen. Und siehe da: Im an mich adressierten DG Brief standen tatsächlich falsche Daten. Die telefonisch durchgegebenen Daten führten sofort zur Funktion des Telefon
Aber zuerst wurde noch behauptet, das meine Fritzbox kaputt sein muss...
Immerhin funktioniert das jetzt. Nun muss ich nur noch nach meinen VPN Problem schauen. Habe mir die ct 10/2016 besorgt. Hier gibt es eine Reihe von Berichten zum Thema. Mal sehen, was da rauskommt...
Gruß
Jürgen
Danke für Deine Antwort. VLAN hatte ich bereits deaktiviert.
Heute kam die Lösung an der Hotline: Wir haben die SIP Account Daten abgeglichen. Und siehe da: Im an mich adressierten DG Brief standen tatsächlich falsche Daten. Die telefonisch durchgegebenen Daten führten sofort zur Funktion des Telefon
Aber zuerst wurde noch behauptet, das meine Fritzbox kaputt sein muss...
Immerhin funktioniert das jetzt. Nun muss ich nur noch nach meinen VPN Problem schauen. Habe mir die ct 10/2016 besorgt. Hier gibt es eine Reihe von Berichten zum Thema. Mal sehen, was da rauskommt...
Gruß
Jürgen
Hmm, das kann doch nicht wahr seinHeute kam die Lösung an der Hotline: Wir haben die SIP Account Daten abgeglichen. Und siehe da: Im an mich adressierten DG Brief standen tatsächlich falsche Daten. Die telefonisch durchgegebenen Daten führten sofort zur Funktion des Telefon
Aber ich habe glaube ich auch 2 unterschiedliche Zugangsdaten für SIP bekommen. Da ich DG VOIP nicht nutze, ist mir das nicht aufgefallen