Hallo Nachbarn.
Meine Kinder sind seit 2 Wochen am Schimpfen, das Netflix auf dem Handy nicht mehr startet. Ich konnte allerdings keine Fehler finden. Speedtests waren alle ok. Auch nichts auffälliges im Traceroute...
Nach etwas Brainstorming mit einen Kollegen kamen wir auf eine Idee: Probleme bei Auflösung der Domain.
Meine Situation ist ja etwas komplizierter: IPv4 Datenverkehr läuft über NetCologne, IPv6 über DeutscheGlasfaser
Also im DG Router (Fritzbox) den DNS Server vom DG Standard auf 2620:fe::fe und 2001:4860:4860::8888 (pendant zu 9.9.9.9 und 8.8.8.8) gestellt - und voila: Die Netflix App funktioniert wieder
Habt Ihr von DNS Problemen bei DG gehört? Ich lese häufig in den Facebook Einträgen von Problemen der Erreichbarkeit mit neueren Webseiten. Ob die IPv6 geroutet werden? Kann mir vorstellen, dass der DNS Server unter IPv4 funzt. Aber unter IPv6 zickt...
Wenn jemand bestätigen kann, würde ich diese Info an die DG weitergeben wollen.
Gruß Jürgen