Quote erreicht!

Kommentare zu den Neuigkeiten auf der Startseite
Kai-Admin
Site Admin

Quote erreicht!

Beitrag von Kai-Admin » 31 Jul 2016, 01:42

Bis auf Rommerskirchen Zentrum, Eckum und Gill haben alle Orte in der Gemeinde Rommerskirchen jetzt die 40% erreicht. Dort werden alle Haushalte mit Vertrag ans Glasfasernetz angebunden!
Für den Rest werden weiter Verträge gesammelt (auch in den anderen Gebieten) – bei Nichterreichung der 40% Marke wird es auf einen Teilausbau hinauslaufen. Laut Deutscher Glasfaser können sich "bis zum Baustart [...] Interessenten zu denselben Vertragskonditionen wie zuvor anmelden."

Quelle: RP-Online
roki-internet.de ;)

Gast

Re: Quote erreicht!

Beitrag von Gast » 31 Jul 2016, 16:57

Laut Auskunft der DG soll der Ausbau in Vanikum und Sinsteden im Frühjahr/Sommer 2017 erfolgen. Wir müssen uns also alle noch gedulden. Dabei bin ich doch so ungeduldig! :D

JR__

Beitrag von JR__ » 31 Jul 2016, 19:29

Dann mache es wie ich: NetCologne schließt Rommerskirchen laut Hotline vom letzten Freitag am 12.8. an. Wenn es darum geht möglichst bald einen schnellen Internetzugang zu bekommen und der Vertrag des alten Providers bald abläuft, ist das die Zwischenlösung. Laut Herrn Ubachs Nachricht / Mail vom April wird ein NetCologne Vertrag voll auf den DG Vertrag angerechnet - also wenn nötig auch über 12 Monate!

Da ich in Frixheim mit einer DSL Geschwindigkeit von 1.400kBit herum krieche, habe ich bereits im Mai meinen Vodafone Vertrag gekündigt. Morgen wird Telefon und Internet abgeklemmt - laut NetCologne werde ich zwischen dem 12. und 31.8. aufgeschaltet. Also bis zu 4 Wochen kein Internet - dafür danach schonmal an den "bis zu 100.000kBit" schnuppern 8-)

Zum Glück tragen meine Kinder das mit - schließlich ist ein Leben ohne Internet gerade in den Ferien für Jugendliche und junge Erwachsene quasi undenkbar ;)

Der einzige Nachteil: Durch diese Lücke verlieren wir unsere Festnetzrufnummer. Aber bis auf Schwiegermutter und Werbeanrufe wird Festnetz bei uns nicht genutzt. Technik vom vorletztem Jahrhundert halt :)

Quasi mit dem Morsen auf einer Stufe :P

Außerdem beruhigt der NetCologne Anschluss meine Nerven. Das Warten auf das "schnellste Internet" fällt dann deutlich leichter.

Gruß
Jürgen

Gast

Beitrag von Gast » 01 Aug 2016, 07:30

@Jürgen

Wird an deiner Adresse keine Hybridlösung seitens der Telekom angeboten? Diese Art Anschluss nutze ich zurzeit. Ich habe eine 6000er Fest und wenn 80% Auslastung auf dem Kabel liegen, dann schaltet die LTE bis 50.000 zu (ohne Volumensbegrenzung)

Brauchst jetzt zwar nicht mehr, aber das könnte für einige eine Alternative sein. Zumal ich net einen halben Monat auf mein Anschluss warten musste. Habe einen Termin bekommen (einen halben Tag kein Netz) und dann wurde es geschaltet. Die Telekom hat zwar den ersten Termin gerissen (Vodafone musste weiterhin liefern! Gesetzlich verpflichtet) aber mit del 2. Termin wurde es ohne Probleme umgestellt.

Gast

Beitrag von Gast » 01 Aug 2016, 07:40

Danke Jürgen, aber mein Telekom-Vertrag läuft noch bis Januar 2018. Ich habe z.Z. den Hybrid-Anschluss mit 50.000 kBit. Man kann damit ganz gut leben, da der LTE-Mast einen knappen Kilometer vom Haus entfernt steht, aber es ist halt nur 'ne Krücke. Spätestens ab nächsten Sommer wird es dann ja richtig schnell. Meine Frau und mein Sohn freuen sich auch schon riesig.

JR__

Beitrag von JR__ » 01 Aug 2016, 11:10

Du hast recht. Ich war bisher immer fälschlicherweise davon ausgegangen das bei dem Telekom Angebot LTE zwar dazugehört - aber Volumen begrenzt. Das hätte nicht bei mir geklappt, da ich HomeOffice mache.

Was mich aber abhält sind die wohl 70€ Anschlussgebühr bei der Telekom.

Beim Durchsehen der verschiedenen Festnetz Angebote ist mir aufgefallen, das viele 1&1 für 20€ als Referenz gegen das DG Angebot angelegt haben. Nun habe ich auf der Webseite gelesen, dass das 20€ Angebot Volumen begrenzt ist. Zwar ist es mit 100GB sehr großzügig, aber bei mir auch keine nicht erreichbare Grenze: Mit Home Office und Youtube Streams meiner Kinder komme ich locker über die 5GB pro Arbeits- / Ferientag :o

Gruß
Jürgen

GLS

Beitrag von GLS » 01 Aug 2016, 14:02

Naja, Hybrid ist auch nicht das Gelbe vom Ei. :(

Wenns hoch kommt, bekommen wir damit ca. 14 Mbit. Gestern Nachmittag der Gipfel.... 5,8 Mbit und dass ein einem Sonntag. :shock:

Ich freue mich jedenfalls, dass nun auch bei uns die 40% erreicht wurden. Es kann nur besser werden!

JR__

Beitrag von JR__ » 01 Aug 2016, 15:36

Was mich nur stutzig macht: Ich verfolge täglich die Facebook Seite der DG - aber bis jetzt gibt es keine Mitteilung das in Roki es weitere Ortsteile geschafft haben :?

GLS

Beitrag von GLS » 01 Aug 2016, 15:53

Laut Auskunft der DG soll der Ausbau in Vanikum und Sinsteden im Frühjahr/Sommer 2017 erfolgen. Wir müssen uns also alle noch gedulden. Dabei bin ich doch so ungeduldig! :D

Die gleiche Auskunft wie "Gast" habe ich letzte Woche auch bekommen, als ich wg. einer kleinen Vertragsänderung (Rufnummernmitnahme) nochmal mit der Hotline telefoniert habe. :D Dazu der Artikel in der NGZ vom Samstag, also ich denke schon, dass das so stimmt.

Facebook? Urlaubszeit? Die Homepage der DG wird aktuell bzgl. der südlichen Ortsteile ja auch nicht auf Stand gebracht. :|

JR__

Beitrag von JR__ » 01 Aug 2016, 16:51

GLS hat geschrieben:Facebook? Urlaubszeit? Die Homepage der DG wird aktuell bzgl. der südlichen Ortsteile ja auch nicht auf Stand gebracht. :|
Die Facebook Seite ist bislang immer sehr aktuell: https://www.facebook.com/DeutscheGlasfaser/?fref=ts

News von Heute vor 4 Stunden:
- Besucht unseren Infostand in Schondorf und stellt alle Fragen zu unseren Produkten, der Technik oder zum Vertrag. Wir freuen uns auf euch!

Antworten