Neue Infos zum Ausbau
-
Re: Neue Infos zum Ausbau
Ich habe eben mit dem Vorarbeiter gesprochen, er meinte man hätte eine "Rolle" vor dem Haus gelegt und wäre so flexibel mit dem Mauerdurchbruch.
Wenn ich mir den LWL vor dem Haus anschaue sehe ich zwar keine Kabelreserve ... naja. Die werden hoffentlich wissen was sie tun.
Kann jemand bestätigen das die beim Mauerdurchbruch nochmal 30 cm "wandern" können ?!
Wenn ich mir den LWL vor dem Haus anschaue sehe ich zwar keine Kabelreserve ... naja. Die werden hoffentlich wissen was sie tun.
Kann jemand bestätigen das die beim Mauerdurchbruch nochmal 30 cm "wandern" können ?!
Das mit der Rolle stimmt, ob die aber flexibel sind und wie weit die es schieben können weiß ich leider auch nicht. Bei mir klaffte heute morgen ein Loch vor‘m Haus, bin gespannt wann gebohrt wird
-
Ich hatte gestern noch Besuch vom "Oberbauleiter" ... ich habe ihm dann das Problem gezeigt und er wirkte recht gelangweilt ... der Eintrittspunkt muss 50 cm verlegt werden und das scheint wohl kein Problem zu sein. ich soll das dem BohrTrupp zeigen und gut ist ... naja ...
@Manni: Dann wohnst du am Ortseingang Vanikum ?
@All: Wo kommen denn die Verteiler-Kästen in Vanikum hin ? Habe noch nichts entdeckt ...
@Manni: Dann wohnst du am Ortseingang Vanikum ?
@All: Wo kommen denn die Verteiler-Kästen in Vanikum hin ? Habe noch nichts entdeckt ...
Das hört sich doch gut an! Dann sind die ja wirklich nicht eingeschränkt mit dem Maß.
Du hast Recht, wohne auf der Hauptstraße recht nah am Ortseingang.
Du hast Recht, wohne auf der Hauptstraße recht nah am Ortseingang.
Nachdem unser Kabel nun schon seit längerem im Haus liegt, sich aber niemand wegen der Endgeräte Installation gemeldet hat, hab ich letzte Woche bei Potexbau angerufen. Da hat mir eine Dame eine Handynummer von einem Herrn Nauen gegeben. Der ist wohl auch von Potexbau, sitzt in Hückelhoven und organisiert die Firmen für die Endgeräteinstallation. Der hat sich meine Adresse aufgeschrieben und dem zugeordneten Unternehmen wohl eine Email geschrieben. Gestern hat sich daraufhin eine Dame gemeldet und einen Termin für Montag morgen mit uns vereinbart. Bin gespannt, obs dann auch direkt frei geschaltet wird.
HÜP und NT wurden gestern installiert. Hat keine 10 min gedauert. Leitung ist aber noch nicht frei leider. Muss nochmal jemand kommen. Angeblich diese Woche. Irgendwie scheint unser Straßenzug noch garnicht an Betz zu hängen.
Hab für HÜP und NT für Dienstag einen Termin bekommen, freu mich
Endlich wird es ernst.
Endlich wird es ernst.
-
... und Mittwoch ist dann das Vanikumer Stutzkreuz dran ....
Ick freu mir ooch ...
Ick freu mir ooch ...
Es läuft...
Gestern waren zwei Jungs da, alles angeschlossen und... es läuft ohne Probleme.
Telekom hab ich dann direkt demontiert, endlich!
Gestern waren zwei Jungs da, alles angeschlossen und... es läuft ohne Probleme.
Telekom hab ich dann direkt demontiert, endlich!
-
Yep ... Stutzkreuz ist auch durch seit heute Morgen.
Die Durchführung wurde ohne Schlaufe gelegt und danach von innen und aussen mit Silikon "abgedichtet". Ich wollte nicht klugscheissen
und habe die einfach mal machen lassen. Ich befürchte aber das wird nichts für die Ewigkeit sein und ich werde die Wand mal gut im Auge halten.
Luxusproblem .. da ja über ein Jahr nichts passiert ist und es nun relativ schnell ging hat man mich auf dem kalten Fuß erwischt: Natürlich keine Durchgänge in die Kellerdecke gebohrt um das LWL in das EG zu bekommen, morgen kommt dafür der Elektriker. ABER ... nach Auskunft DG darf ich den Standort des CPE/NT nicht mehr verändern und soll nun im Haus nur noch mit RJ45 arbeiten .. will ich aber nicht.
Nun suche ich einen "Verlängerungs-LWL" um ohne zu spleisen den CPE/NT in das Erdgeschoss zu bekommen.
Hat da jemand eine Idee bzw. Bezugsquelle für 10 meter passenden LWL. Laut Anleitung kann die Distanz wohl bis zu 20 Meter sein.
Im Notfall muss ich die DG nochmal beauftragen zur Verlegung aber das kostet natürlich nochmal und meine Frau flippt aus wenn die nochmal das Haus versauen
Die Durchführung wurde ohne Schlaufe gelegt und danach von innen und aussen mit Silikon "abgedichtet". Ich wollte nicht klugscheissen
und habe die einfach mal machen lassen. Ich befürchte aber das wird nichts für die Ewigkeit sein und ich werde die Wand mal gut im Auge halten.
Luxusproblem .. da ja über ein Jahr nichts passiert ist und es nun relativ schnell ging hat man mich auf dem kalten Fuß erwischt: Natürlich keine Durchgänge in die Kellerdecke gebohrt um das LWL in das EG zu bekommen, morgen kommt dafür der Elektriker. ABER ... nach Auskunft DG darf ich den Standort des CPE/NT nicht mehr verändern und soll nun im Haus nur noch mit RJ45 arbeiten .. will ich aber nicht.
Nun suche ich einen "Verlängerungs-LWL" um ohne zu spleisen den CPE/NT in das Erdgeschoss zu bekommen.
Hat da jemand eine Idee bzw. Bezugsquelle für 10 meter passenden LWL. Laut Anleitung kann die Distanz wohl bis zu 20 Meter sein.
Im Notfall muss ich die DG nochmal beauftragen zur Verlegung aber das kostet natürlich nochmal und meine Frau flippt aus wenn die nochmal das Haus versauen