Wenn man solche Storys liest, kommt es mir schon fast dekadent vor, wenn sich Nachbarn aus Roki (wie aktuell Marc Klein auf der DG Facebook Seite) über den teilweise langsamen aber kostenlosen Ausbau von DG aufregen:
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/rhe ... -1.7239847
Kurz: Kunde will zur Telekom VDSL wechseln, KVZ steht nah zum Haus, die Telekom kriegt es nicht hin - und zeigt dem Kunden ahnungsloses Achselzucken. Wenn Du auf Dein Kupferkabel (dass der Telekom gehört) nichts bekommst, gibt es auch sonst kein Telefon oder Internet.
Mit unserem FTTH hier in Roki bleibt das Kupferkabel funktionsfähig. Somit haben wir DG Kunden die fast seltene Situation, jederzeit zwischen Glasfaser und Kupfer auswählen zu können. Sollte die Telekom beim Verschalten des Kupferkabels zicken, nutzt man solange halt Glasfaser. Und ohne das wir einen Euro für die Erschließung und dem individuellen Hausanschluss gezahlt haben...
Über die DG aufregen? Es wirkt schon fast dekadent...
Re: Über die DG aufregen? Es wirkt schon fast dekadent...
Ich muss gestehen, dass ich solche Nachrichten kaum noch verfolge.
Seit wir an der Glasfaser angeschlossen sind, interessieren mich Nachrichten über die Kupfer-Technologien
wie DOCSIS 3.1, Vectoring, Super-Vectoring überhaupt nicht mehr
Irgendwie aber schon hart, wenn Bürger um schnelles Internet kämpfen (DSL, VDSL, etc.) während
wir hier mit 500Mbit stabiler Leitung durchrauschen ... da habe ich fast ein schlechtes Gewissen
Seit wir an der Glasfaser angeschlossen sind, interessieren mich Nachrichten über die Kupfer-Technologien
wie DOCSIS 3.1, Vectoring, Super-Vectoring überhaupt nicht mehr
Irgendwie aber schon hart, wenn Bürger um schnelles Internet kämpfen (DSL, VDSL, etc.) während
wir hier mit 500Mbit stabiler Leitung durchrauschen ... da habe ich fast ein schlechtes Gewissen
Re: Über die DG aufregen? Es wirkt schon fast dekadent...
Hallo JR,
vielleicht sollte man Marc Klein mal darauf hinweisen, dass er sich im Bereich LUXUSMECKERN bewegt. Und dies ist dann, mit Verlaub, einfach nur "bescheuert". Soll mal wieder runter kommen.
Er bekommt 750 € geschenkt.
Kann ein Jahr 500 MBit testen für den Preis von 100 MBit.
Bekommt eine Service-Hotline, die einfach nur, im Gegensatz zu anderen Providern, super ist (haben mir schon 3x sowas von schnell und kompetent geholfen )
Also, sobald man das FTTH angeschlossen hat ist einfach nur noch DAUERRUNDGRINSEN angesagt . Und dann nur noch Mitleid mit denjenigen die sowas nicht haben.
vielleicht sollte man Marc Klein mal darauf hinweisen, dass er sich im Bereich LUXUSMECKERN bewegt. Und dies ist dann, mit Verlaub, einfach nur "bescheuert". Soll mal wieder runter kommen.
Er bekommt 750 € geschenkt.
Kann ein Jahr 500 MBit testen für den Preis von 100 MBit.
Bekommt eine Service-Hotline, die einfach nur, im Gegensatz zu anderen Providern, super ist (haben mir schon 3x sowas von schnell und kompetent geholfen )
Also, sobald man das FTTH angeschlossen hat ist einfach nur noch DAUERRUNDGRINSEN angesagt . Und dann nur noch Mitleid mit denjenigen die sowas nicht haben.