Einladung zum Tag des offenen PoPs - heute 14 bis 17 Uhr GGS Frixheim

Kommentare zu den Neuigkeiten auf der Startseite
Antworten
JR__

Einladung zum Tag des offenen PoPs - heute 14 bis 17 Uhr GGS Frixheim

Beitrag von JR__ » 10 Nov 2017, 13:02

Hallo zusammen.

Habe gerade eine Einladung von DG per EMail bekommen:
http://mailchi.mp/deutsche-glasfaser/ei ... 4bc7eb0410

Ich zitiere:
Sehr geehrter Herr,

vor einigen Tagen wurde in Ihrem Ort der sog. Point of Presence, kurz PoP, in Betrieb genommen. Somit steht die Freischaltung Ihres Anschlusses, falls noch nicht Geschehen, kurz bevor. Über Ihren persönlichen Anschlusstermin wurden Sie separat informiert.

Sie sind schon neugierig?
Dann testen Sie JETZT die enorme Leistungsfähigkeit des Glasfasernetzes in Ihrem Ort!
Wir laden Sie daher herzlich am 10.11.2017 von 14:00 bis 17:00 Uhr zum Tag des offenen PoP in der Frixheimer Straße 18 in 41569 Rommerskirchen ein. Werfen Sie einen Blick auf die verbaute Technik und surfen Sie an einem eigens dafür bereitgestellten Computer ein erstes Mal live durch’s Giga-Netz. Verschaffen Sie sich auch einen persönlichen Eindruck vom innovativen DG TV – die neue Fernsehfreiheit!

Selbstverständlich stehen Ihnen auch Fachleute von Deutsche Glasfaser zur Verfügung, die Ihnen gerne Ihre Fragen rund um das Thema Hausanschluss, Tarife, Bauphase und Technik beantworten werden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Ich denke ich werde da heute mal vorbeischauen. Dabei werde ich - denke ich - die DG Leute mit meinen heutigen DS-Lite Problem konfrontieren. Mir ist klar: Daran kann die DG nichts ändern. Das ist ein Problem bei Microsoft Lync / Skype...

Vielleicht sieht man sich da :roll:

Gruß Jürgen

JR__

Re: Einladung zum Tag des offenen PoPs - heute 14 bis 17 Uhr GGS Frixheim

Beitrag von JR__ » 10 Nov 2017, 16:34

Wieder zurück vom POP. Weil gerade nichts los war, habe ich die Chance genutzt und habe meinen Screenshot vom DS-lite Problem mit Programmen wie Skype / Lync bei zuvielen Usern auf der gleichen IP v4 angesprochen.

Mal sehen, vielleicht können wir etwas erreichen.

Meine Frage wie groß die Bereiche sind die eine IP teilen, konnte nicht beantwortet werden. Ich fragte ob man die Bereiche verkleinern kann, oder noch besser die IP v4 über ganz Deutschland sharen. So würden die Hotspots von lokalen Firmen mit Homeoffice Angebot entzehrt

huy

Re: Einladung zum Tag des offenen PoPs - heute 14 bis 17 Uhr GGS Frixheim

Beitrag von huy » 12 Nov 2017, 11:39

Hmm, interessant. Lync benutze ich nicht, aber Skype for Business regelmäßig. Bisher hatte ich noch keine Probleme damit,
aber ab und an meine ich zu bemerken, dass die Anmeldung länger dauert.

Sollte es irgendwann daran scheitern, könnte ich den Skype-Traffic über meinen vServer als Gateway weiterleiten 8-)

Es bleibt zu hoffen, dass die restliche Infrastruktur endlich mal bald vollwertiges IPv6 anbietet.

Jedenfalls werde ich keineswegs wieder zurück zu DSL und Konsorten gehen :lol:

Antworten