Neue Infos zum Ausbau
Re: Neue Infos zum Ausbau
Moin Kai,
zwischen 8 - 12h wollen Sie aufschlagen. Halt mal die Augen offen. Bin selber leider nicht da.
Gruß Marc
zwischen 8 - 12h wollen Sie aufschlagen. Halt mal die Augen offen. Bin selber leider nicht da.
Gruß Marc
Re: Neue Infos zum Ausbau
Guten Abend zusammen,
vielleicht wärt ihr so nett und schickt die zum Aktivieren gerne zu uns in die Albrecht-Dürer-Allee 24. Ich warte sehnlichst darauf. Die gesamte Hardware ist schon da - nur die Aktivierung fehlt.....
DANKE
vielleicht wärt ihr so nett und schickt die zum Aktivieren gerne zu uns in die Albrecht-Dürer-Allee 24. Ich warte sehnlichst darauf. Die gesamte Hardware ist schon da - nur die Aktivierung fehlt.....
DANKE
Re: Neue Infos zum Ausbau
Hallo zusammen,
der Mitarbeiter des SUBS war nun bei uns vor Ort. Er sprach nur gutes Englisch. Die Installation dauerte gute 1,5 Stunden.
Es gab noch den Hinweis auf die Freischaltung der eigenen Fritzbox, Anruf bei der DG, und dann war er wieder weg.
Hoffe es wurden noch andere Installationen durchgeführt und es war nicht nur ein kurzer Abstecher nach Anstel.
Gruß Marc
der Mitarbeiter des SUBS war nun bei uns vor Ort. Er sprach nur gutes Englisch. Die Installation dauerte gute 1,5 Stunden.
Es gab noch den Hinweis auf die Freischaltung der eigenen Fritzbox, Anruf bei der DG, und dann war er wieder weg.
Hoffe es wurden noch andere Installationen durchgeführt und es war nicht nur ein kurzer Abstecher nach Anstel.
Gruß Marc
Re: Neue Infos zum Ausbau
...hab gerade einen Anruf von Potexbau bekommen, wegen Terminabsprache zur Installation von NT & HÜP inkl. Anschlussaktivierung. (nächste Woche Dienstag, in Anstel)
roki-internet.de
Re: Neue Infos zum Ausbau
Schönen Sonntag zusammen,
gestern war es soweit. Freitag habe ich einen Anruf erhalten und einen Termin für Samstag morgen ausgemacht. Gegen 9 Uhr am Samstag kam dann der Mitarbeiter zur Aktivierung vorbei und nach 5 Minuten war alles erledigt.
Hier das Ergebnis des Speedtests!!!!
gestern war es soweit. Freitag habe ich einen Anruf erhalten und einen Termin für Samstag morgen ausgemacht. Gegen 9 Uhr am Samstag kam dann der Mitarbeiter zur Aktivierung vorbei und nach 5 Minuten war alles erledigt.
Hier das Ergebnis des Speedtests!!!!
Re: Neue Infos zum Ausbau
Ich bin ein bisschen von deinen Werten überrascht. Und hab gleich nochmal einen Test gemacht, wie die bisherigen auch, sieht er so aus.
Rein informative Frage an die Fachleute: Kann es an der hauseigenen Verkabelung liegen? Am Wohnort? Wir haben eine 200er Leitung gebucht, mit DG Router. (Es ist ja nicht so, dass ich böse darüber bin. Von mir aus kanns gerne so bleiben!! )
Rein informative Frage an die Fachleute: Kann es an der hauseigenen Verkabelung liegen? Am Wohnort? Wir haben eine 200er Leitung gebucht, mit DG Router. (Es ist ja nicht so, dass ich böse darüber bin. Von mir aus kanns gerne so bleiben!! )
Re: Neue Infos zum Ausbau
Die werden die Skalierung sicherlich irgenwann nochmal feinjustieren. Wird nicht ewig so bleiben.
-
- Beiträge: 15
- Registriert: 14 Jun 2017, 07:40
Re: Neue Infos zum Ausbau
Hallo zusammen,
ich bin gerade echt genervt von der Deutschen Glasfaser... Nachdem es erst hieß, dass ich am 07.07. aktiviert werde und der Tag natürlich ereignislos verstrich, hieß der nächste Termin 31.07.. Letzte Woche Mittwoch bekam ich dann einen Anruf der Glasfaser (Deutsche Glasfaser direkt, nicht Potex), dass am Donnerstag jemand um 14 Uhr vorbei kommt und den Anschluss aktiviert.
Ich habe darauf hingewiesen, dass der Hausanschluss ja noch gar nicht gelegt ist, aber der Mitarbeiter der Glasfaser sagte mir, dass das in einer Tour erledigt wird. Ich habe mir frei genommen und am Ende vom Lied kam natürlich niemand.
Anruf bei der Hotline ergab dann, dass man sich nicht erklären kann wieso niemand gekommen ist. Man werde sich darum kümmern und mich zurück rufen. Auf den Rückruf warte ich heute noch...
Mittlerweile habe ich mich dann selber an Potex gewandt... Ergebnis: Der zuständige Mitarbeiter ruft mich zurück. Das war Stand von gestern morgen und natürlich ist auch da noch nichts passiert.
Der Laden ist dermaßen unkoordiniert... Vor allem ärgerlich, wenn man hier liest, dass in Anstel die ersten Anschlüsse schon aktiviert sind und man selber den Hausanschluss noch gar nicht hat.
Musste mir mal ein wenig den Ärger weg schreiben.
Gruß
Karsten
ich bin gerade echt genervt von der Deutschen Glasfaser... Nachdem es erst hieß, dass ich am 07.07. aktiviert werde und der Tag natürlich ereignislos verstrich, hieß der nächste Termin 31.07.. Letzte Woche Mittwoch bekam ich dann einen Anruf der Glasfaser (Deutsche Glasfaser direkt, nicht Potex), dass am Donnerstag jemand um 14 Uhr vorbei kommt und den Anschluss aktiviert.
Ich habe darauf hingewiesen, dass der Hausanschluss ja noch gar nicht gelegt ist, aber der Mitarbeiter der Glasfaser sagte mir, dass das in einer Tour erledigt wird. Ich habe mir frei genommen und am Ende vom Lied kam natürlich niemand.
Anruf bei der Hotline ergab dann, dass man sich nicht erklären kann wieso niemand gekommen ist. Man werde sich darum kümmern und mich zurück rufen. Auf den Rückruf warte ich heute noch...
Mittlerweile habe ich mich dann selber an Potex gewandt... Ergebnis: Der zuständige Mitarbeiter ruft mich zurück. Das war Stand von gestern morgen und natürlich ist auch da noch nichts passiert.
Der Laden ist dermaßen unkoordiniert... Vor allem ärgerlich, wenn man hier liest, dass in Anstel die ersten Anschlüsse schon aktiviert sind und man selber den Hausanschluss noch gar nicht hat.
Musste mir mal ein wenig den Ärger weg schreiben.
Gruß
Karsten
Re: Neue Infos zum Ausbau
Hartnäckig bleiben!!
Ich bin denen zum Schluss täglich angerufen, nachdem ja 2x jemand zum freischalten hier war und die Leitung trotzdem tot war. Am Ende waren die wohl so genervt, dass die Techniker noch abends um 19.30 Uhr vor der Tür standen!
Ich bin denen zum Schluss täglich angerufen, nachdem ja 2x jemand zum freischalten hier war und die Leitung trotzdem tot war. Am Ende waren die wohl so genervt, dass die Techniker noch abends um 19.30 Uhr vor der Tür standen!
Re: Neue Infos zum Ausbau
Hallo Karsten,Karsten_Anstel hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin gerade echt genervt von der Deutschen Glasfaser... Nachdem es erst hieß, dass ich am 07.07. aktiviert werde und der Tag natürlich ereignislos verstrich, hieß der nächste Termin 31.07.. Letzte Woche Mittwoch bekam ich dann einen Anruf der Glasfaser (Deutsche Glasfaser direkt, nicht Potex), dass am Donnerstag jemand um 14 Uhr vorbei kommt und den Anschluss aktiviert.
Ich habe darauf hingewiesen, dass der Hausanschluss ja noch gar nicht gelegt ist, aber der Mitarbeiter der Glasfaser sagte mir, dass das in einer Tour erledigt wird. Ich habe mir frei genommen und am Ende vom Lied kam natürlich niemand.
Anruf bei der Hotline ergab dann, dass man sich nicht erklären kann wieso niemand gekommen ist. Man werde sich darum kümmern und mich zurück rufen. Auf den Rückruf warte ich heute noch...
Mittlerweile habe ich mich dann selber an Potex gewandt... Ergebnis: Der zuständige Mitarbeiter ruft mich zurück. Das war Stand von gestern morgen und natürlich ist auch da noch nichts passiert.
Der Laden ist dermaßen unkoordiniert... Vor allem ärgerlich, wenn man hier liest, dass in Anstel die ersten Anschlüsse schon aktiviert sind und man selber den Hausanschluss noch gar nicht hat.
Musste mir mal ein wenig den Ärger weg schreiben.
Gruß
Karsten
ganz so schlimm wie es Euch ergeht war es bei uns nicht.
Was ich bestätigen kann ist die fehlende Koordination. Und das hier Leute arbeiten welche neben Deutsch auch kein Englisch sprechen. Die DG lässt hier eindeutig viel missen.
Hinzu kommen dann die unvorbereiteten Aktionen. Zeitverschiebungen. Und dann das nicht abarbeiten von Reklamationen.
Oder Techniker die machen was Sie wollen und dann auch noch maulig werden, siehe der Anschluss des HÜB und NT bei mir.
Nachdem ich dem ganzen jetzt leid bin, habe ich die Leitung dann selber sauber verlegt.
Zumindest entspricht es nun meinen Qualitätsansprüchen.
Die DG werde ich einfach regelmäßig anschreiben, steter Tropfen höhlt den Stein (hoffe ich).
Gruß
Roland