Neue Infos zum Ausbau
Re: Neue Infos zum Ausbau
Hola,
hat jemand eine Info, wo die gerade die Hausanschlüsse machen?
hat jemand eine Info, wo die gerade die Hausanschlüsse machen?
Gute Morgen,
das habe ich mich auch die letzten Tage gefragt. Habe dann mehrfach mit der Potexbau Zentrale gesprochen. Man gab mir hier sehr schnell
2 Nummern von Mitarbeitern die für ACR (ehem. Orange Fiber) arbeiten. Diese konnte ich jedoch nie erreichen. Mailbox oder
kein abheben. Gestern rief ich dann nochmal bei Potexbau an, nach etwas zögern und der Nachfrage bei einem Kollegen sagte man mir dann
das der Ausbau/Aktivirungstrupp in der Gemeinde Viersen/Brüggen unterwegs sei. Auf meine Frage wann Sie denn zurück kommen gab es leider keine
Antwort.
Mal sehen wann sich hier wieder was tut.
Gruß Marc
das habe ich mich auch die letzten Tage gefragt. Habe dann mehrfach mit der Potexbau Zentrale gesprochen. Man gab mir hier sehr schnell
2 Nummern von Mitarbeitern die für ACR (ehem. Orange Fiber) arbeiten. Diese konnte ich jedoch nie erreichen. Mailbox oder
kein abheben. Gestern rief ich dann nochmal bei Potexbau an, nach etwas zögern und der Nachfrage bei einem Kollegen sagte man mir dann
das der Ausbau/Aktivirungstrupp in der Gemeinde Viersen/Brüggen unterwegs sei. Auf meine Frage wann Sie denn zurück kommen gab es leider keine
Antwort.
Mal sehen wann sich hier wieder was tut.
Gruß Marc
Oh man,
ätzend wie sich das zieht.
Danke Marc für die Info.
Gruß
Frederik
ätzend wie sich das zieht.
Danke Marc für die Info.
Gruß
Frederik
-
Im Moment tut sich wirklich nicht mehr viel in Roki wie es aussieht...
Dennoch hat mir die Glasfaser nun den 31.07. als Anschlussdatum genannt.
Ich bin gespannt... Nach wie vor sind die Kabel nicht bis ins Haus gelegt worden.
Gruß,
Karsten
Dennoch hat mir die Glasfaser nun den 31.07. als Anschlussdatum genannt.
Ich bin gespannt... Nach wie vor sind die Kabel nicht bis ins Haus gelegt worden.
Gruß,
Karsten
Nur noch mal zum Verständnis bis September soll die DG in Roki fertig sein lt Presse... Auch in Nettesheim/Butzheim?
Aaach September... welches Jahr doch gleich?
#Sarkasmusmodus aus
Wenn ich das alles so lese und höre frage ich mich redet die DG eigentlich regelmäßig so alle 14 Tage mal mit dem GU und deren Subs? OMG
Aaach September... welches Jahr doch gleich?
#Sarkasmusmodus aus
Wenn ich das alles so lese und höre frage ich mich redet die DG eigentlich regelmäßig so alle 14 Tage mal mit dem GU und deren Subs? OMG
Der GU und dessen Subs haben jetzt wahrscheinlich bis Ende August Sommerferien und die Arbeiter sind auf Heimaturlaub in Albanien. Es ist doch jetzt schon absehbar, dass der September als Termin nicht zu halten ist. Ich fürchte, dass es noch bis zum Ende des Jahres dauern wird, bis ganz Roki am Netz hängt.
Ehrlich würde ich das begrüßen: Besser langsamer und ordentlich, als schnell und so unkoordiniert wie bisher. Das kann einfach nicht sein, das Löcher in Häuser gebohrt werden, wenn der Eigentümer nicht zu Hause ist! Dann lieber nochmal 4 Monate länger warten - das macht am Ende den Kohl auch nicht fett. Man muss es sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Im Dezember 2015 gab es die erste DG Veranstaltung im Ratssaal. Nach derzeitigen Plan ist nach 19 Monaten eine Gemeinde wie Roki nahezu komplett mit neuer Infrastruktur versorgt. Trotz unser aller Ungeduld zwischendurch: Sowas schnelles gibt es in Deutschland nicht ein zweitesmal!Paul hat geschrieben:Ich fürchte, dass es noch bis zum Ende des Jahres dauern wird, bis ganz Roki am Netz hängt.
Fast jeder hatte die Chance auch NetCologne zu buchen. Damit hätte man in der Zwischenzeit schnelles Internet - und keine weiteren monatlichen Gebühren bis zum Ende des Altvertrages (laut DG Hr Ubachs).
Fast ist die richtige Einschränkung. Wenn du so wie ich vorher bei 1&1 gerade verlängert hattest ging es eben nicht und wäre selbst dann nicht gegangen wenn der Vertrag schon früher ausgelaufen wäre, da z.B. bei uns in Gill speziell in unserer Straße gar kein Angebot von Net Cologne möglich war.JR__ hat geschrieben:
Fast jeder hatte die Chance auch NetCologne zu buchen. Damit hätte man in der Zwischenzeit schnelles Internet - und keine weiteren monatlichen Gebühren bis zum Ende des Altvertrages (laut DG Hr Ubachs).
Ja leider gibt es viele Gründe warum man weiterhin mit 16 Mbit oder langsamer rumdümpelt. Aber ich will mich nicht beschweren, zumindest habe ich mittlerweile meinen DG Anschluss.
Kopf hoch, bei den anderen klappts auch noch.
Guten Morgen,
habe heute morgen einen Anruf der DG, zwecks Terminabsprache zur Installation und Aktivierung des Anschlusses, bekommen.
Ein Herr Kurt (der Name wurde mir vor einigen Tagen von der Fa. Potexbau als Ansprechpartner genannt) hat sich gemeldet und möchte nun
morgen bei uns in Anstel den Anschluss fertig stellen. Leider weiß ich nicht ob dies ein einzelner Termin ist (habe ja 2-3 mal mit Potexbau telefoniert & bemängelt das nichts passiert), oder ob es nun in Roki weiter geht.
Ich hoffe andere kommen nun auch ganz bald in den Genuss des schnellen Netzes.
Gruß Marc
P.S.: Werde berichten wie es gelaufen ist!
habe heute morgen einen Anruf der DG, zwecks Terminabsprache zur Installation und Aktivierung des Anschlusses, bekommen.
Ein Herr Kurt (der Name wurde mir vor einigen Tagen von der Fa. Potexbau als Ansprechpartner genannt) hat sich gemeldet und möchte nun
morgen bei uns in Anstel den Anschluss fertig stellen. Leider weiß ich nicht ob dies ein einzelner Termin ist (habe ja 2-3 mal mit Potexbau telefoniert & bemängelt das nichts passiert), oder ob es nun in Roki weiter geht.
Ich hoffe andere kommen nun auch ganz bald in den Genuss des schnellen Netzes.
Gruß Marc
P.S.: Werde berichten wie es gelaufen ist!
Oh cool, wann denn? Dann ziehe ich die danach eine Straße weiter
roki-internet.de