neues Angebot der DG bis zu 500MBit

Kommentare zu den Neuigkeiten auf der Startseite
JR__

Re: neues Angebot der DG bis zu 500MBit

Beitrag von JR__ » 04 Apr 2017, 12:00

Darauf kann ich nur Antworten:

Meine Kinder haben 2x PS3 und 1x PS4 - und die meisten Spiele sind OnlineSpiele. Diese sind auch bis 40GB groß ;)

Bislang gab es vom Nachwuchs kein Gejammer, dass die Leitung (100Mbit von NetCologne) hängt :)

Auf alle Fälle ist Deine Idee korrekt: Testen! Viele andere in Deutschland - besonders in großen Städten - werden in den nächsten Jahren nicht solch eine Möglichkeit haben. Auf lange Zeit wird in Deutschland der private Internetanschluss am häufigsten über Shared Medien laufen. Damit werden die Probleme zu Stoßzeiten auch noch lange weitere existieren.

Lamath

Beitrag von Lamath » 16 Mai 2017, 14:11

Beim reinen online Zocken werden ja auch nicht viele Daten hin und hergeschoben, aber wenn die Games aus dem jeweiligen Store heruntergeladen und installiert werden müssen, sind 500 mbit halt doch hoffentlich deutlich schneller als die 12-16 mbit die man jetzt hat. :D

Und wenn nebenher dann immer noch auf drei weiteren Fernsehern eine Serie oder Film gestreamt werden kann, dann ist auch wirklich jeder in der Familie happy. :mrgreen:

baggi1966

Beitrag von baggi1966 » 09 Jul 2017, 19:39

Also ich teste die 500 nun auch mal, und ich denke für einen privaten Anschluss schon ordentlich.
Die Daten dazu:
4 Personen, alle mit Handy oder Tablet bewaffnet.
Meine Töchter sind Streaming-Profies. Haben zumindest unsere bisherige Leitung regelmäßig zum Zusammenbruch gebracht.
Fernseher für Amazon oder Netflix, eigene Home-Cloud, backup in der gesicherten Cloud.
Datentransfer im Durchschnitt um die 50 GB/Monat.
Dazu kommend noch Home-Office, 1 bis 2 x im Monat mit VPN Zugang auf Firmenserver.
Höchste Datenmenge Upload gestern: 6,5 GB in lachhaften 3:11 Minuten. Videos und Bilder einer Firmenfeier.

Auch wenn mir die 200er Leitung auch reichen würde, die 500er macht schon irre viel Spaß. :D :D :D :lol: :lol: :lol: Vor allem im UPLOAD.

huy

Beitrag von huy » 10 Jul 2017, 08:23

baggi1966 hat geschrieben:
4 Personen, alle mit Handy oder Tablet bewaffnet.
Meine Töchter sind Streaming-Profies. Haben zumindest unsere bisherige Leitung regelmäßig zum Zusammenbruch gebracht.
Fernseher für Amazon oder Netflix, eigene Home-Cloud, backup in der gesicherten Cloud.

50 GB/Monat sind ja für 4 Personen mit Streaming und Co fast wenig meiner Meinung nach :shock:

Wir lagen regelmäßig bei 150-200 GB/Monat und unsere Kinder streamen nicht bzw. haben noch keinen Zugang zum Internt :o
baggi1966 hat geschrieben:
Höchste Datenmenge Upload gestern: 6,5 GB in lachhaften 3:11 Minuten. Videos und Bilder einer Firmenfeier.

Auch wenn mir die 200er Leitung auch reichen würde, die 500er macht schon irre viel Spaß. :D :D :D :lol: :lol: :lol: Vor allem im UPLOAD.

Yeah, der UPLOAD bei der DG ist über jeden Zweifel erhaben :lol:

Ich verstehe nur nicht, dass die anderen FTTH Anbieter meistens nur asymmetrische Tarife anbieten. Wahrscheinlich liegt das an den Kosten fürs Peering. Da sind wir bei der DG wirklich gut bedient :D
Zuletzt geändert von huy am 11 Jul 2017, 19:26, insgesamt 2-mal geändert.

Rokimanni

Beitrag von Rokimanni » 10 Jul 2017, 08:42

Moin,

also meine Fritz.Box meldet einen Verbrauch von knapp 760 GB/Monat bei einer 6-köpfigen Familie. 50 GB/Monat ist definitv zu wenig. Wahrscheinlich hast Du eine 0 am Ende vergessen - dann würde es passen.

Gruß
Manfred
Dateianhänge
Verbrauch1.JPG
Verbrauch1.JPG (60.07 KiB) 6385 mal betrachtet

JR__

Beitrag von JR__ » 10 Jul 2017, 08:53

Im ersten Monat mit netcologne haben wir 1,3TB umgesetzt. Und wir hatten bei 100/40MBit keine Blockaden :D

viewtopic.php?f=5&t=233&p=2411#p2411

Lamath

Beitrag von Lamath » 10 Jul 2017, 14:30

Soooo, nachdem ich nun endlich meinen 500er Anschluss habe seit letzter Woche Donnerstag, habe ich das Wochenende mal für ein paar Tests genutzt.

Zuerst hab ich mal eine Datei mit 1,2 GB Größe heruntergeladen in ca. 20 Sekunden, heißt volle Leistung für den Download. :o

Danach mal eine 5,6 GB große Datei in ca. 90 Sekunden.....yessss immer noch volle Downloadgeschwindigkeit. :shock:

Dann habe ich Über meine XBOX One ein Game aus dem Microsoft Store geladen, allerdings lag hier die Downloadrate bei durchschnittlich nur 250 mbit /s. Schade die Server von MS sind zu langsam. :lol:

Also werde ich wahrscheinlich nach einem Jahr wieder auf die 200 mbit zurückgehen, es sei denn die DG kommt mit einem noch besseren Angebot um die Ecke. Ist aber wohl ehr unwahrscheinlich. Ist aber eigentlich auch egal. :mrgreen:

baggi1966

Beitrag von baggi1966 » 11 Jul 2017, 19:05

huy hat geschrieben:
baggi1966 hat geschrieben: 4 Personen, alle mit Handy oder Tablet bewaffnet.
50 GB/Monat sind ja für 4 Personen mit Streaming und Co fast wenig meiner Meinung nach :shock:

Wir lagen regelmäßig bei 150-200 GB/Monat und unsere Kinder streamen nicht bzw. haben noch keinen Zugang zum Internt :o
baggi1966 hat geschrieben: Höchste Datenmenge Upload gestern: 6,5 GB in lachhaften 3:11 Minuten. Videos und Bilder einer Firmenfeier.

Yeah, der UPLOAD bei der DG ist über jeden Zweifel erhaben :lol:

Ich verstehe nur nicht, dass die anderen FTTH Anbieter meistens nur asymmetrische Tarife anbieten. Wahrscheinlich liegt das an den Kosten fürs Peering. Da sind wir bei der DG wirklich gut bedient :D
Servus,
ja da habe ich einfach mal eine 0 unterschlagen. Habe meine Daten aus dem "Alten" Anschluss nochmal ausgelesen. Wir schwanken zwischen 500 und 800 GB pro Monat.

huy

Beitrag von huy » 11 Jul 2017, 19:27

Jetzt muss ich meine eigene Aussage revidieren. Die DG bietet ab heute auch einen asymmetrischen Anschluss an: 1 GB DL / 500 MBit UP

baggi1966

Beitrag von baggi1966 » 11 Jul 2017, 19:59

huy hat geschrieben:
Jetzt muss ich meine eigene Aussage revidieren. Die DG bietet ab heute auch einen asymmetrischen Anschluss an: 1 GB DL / 500 MBit UP

Wir werden immer attraktiver für Firmen. :)

Antworten