Neue Infos zum Ausbau

Kommentare zu den Neuigkeiten auf der Startseite
GLS

Re: Neue Infos zum Ausbau

Beitrag von GLS » 07 Jul 2017, 15:07

Du solltest eventuell nochmal bei Potex Bau direkt anrufen: 0341 / 6024760.
Das habe ich bereits am Mittwoch gemacht. Die Dame dort hat dann eine Mail an den Subunternehmer geschrieben, mit Bitte um Rückruf.
Gerade hat sie mir versprochen, ihm nochmal eine Mail zu schicken, denn der versprochene Rückruf ist ja nie gekommen.

_pixel_

Beitrag von _pixel_ » 07 Jul 2017, 18:26

Hi zusammen,

unser Anschluss wurde gerade aktiviert (Roki/ Albrecht-Dürer-Allee) - es war doch der gleiche Monteur, der den NT gesetzt hat (der mit dem französischen Kennzeichen). Er sagte er macht die Aktivierungen komplett alleine...

Am längsten hat das Ausfüllen des Quittungs-Formulars gedauert...

Bild

Ich drücke allen die Daumen

GLS

Beitrag von GLS » 07 Jul 2017, 20:34

Glückwunsch _pixel_

Bei uns in Sinsteden stehts immer noch in den Sternen.

Ob es am Montag die gleichen Monteure waren, die auch HÜP und NT angeschlossen haben, kann ich nicht sagen. Nur, dass am Montag definiv zwei verschiedene hier waren. Die Autos am Morgen hatten auch frz. Kennzeichen, ein weisser und ein schwarzer Wagen.

huy

Beitrag von huy » 10 Jul 2017, 08:27

GLS hat geschrieben:Glückwunsch _pixel_

Bei uns in Sinsteden stehts immer noch in den Sternen.

Ob es am Montag die gleichen Monteure waren, die auch HÜP und NT angeschlossen haben, kann ich nicht sagen. Nur, dass am Montag definiv zwei verschiedene hier waren. Die Autos am Morgen hatten auch frz. Kennzeichen, ein weisser und ein schwarzer Wagen.
Das ist sonderbar. Aber in Sinsteden sind definitiv Anschlüsse aktiviert, zumindest weiß ich sicher von einem Anschluss :?

JR__

Beitrag von JR__ » 10 Jul 2017, 08:47

Kurzer Wasserstand von mir:
Die Lindenstraße bekommt ab heute den Anschluss ins Haus gelegt... :)

GLS

Beitrag von GLS » 10 Jul 2017, 08:52

@ huy.

Ja, in Sinsteden waren sie dran! Das stimmt! Bei uns waren ja am Montag sogar 2x Techniker im Haus, die es aber beide nicht hin bekommen haben. Seitdem haben wir nichts mehr gehört! Es war immer jemand zuhause, also verpasst haben wir es bestimmt nicht.

Kronos

Beitrag von Kronos » 10 Jul 2017, 18:02

Update zum Ausbau...

Auf der Tilsiter Straße in Anstel wurden Heute HÜP und NT installiert und direkt aktiviert. :D

AndreasM

Beitrag von AndreasM » 11 Jul 2017, 15:17

Heute mal bei der DG nachgefragt, wie es denn in Sachen Aktivierungen so ausschaut (Gebiet alter Sportplatz Roki) mit Blick auf die nächsten 2 Wochen und dem anstehenden Urlaub:

"OK, das müsste ich gerade mal nachschauen einen Moment bitte"
(...)
"Also der Verteilerkasten ist wohl noch nicht fertig. Deshalb kann man das im Moment schwer vorhersagen"

Ich: "Mit Verteilerkasten meinen Sie aber nicht den "POP" oder? Weil im nahen Umfeld des POPs sowie in Nachbarortschaften laufen die Aktivierungen, wenn auch recht schleppend und querbeet. Und ich weiß von laufenden Anschlüssen, was für einen aktiven POP spricht. Bei mir leuchten auch seit über einer Woche zwei Lämpchen sprich ich habe eine Leitung, die nur noch freigeschaltet werden muss."

"Ich kann Ihnen leider nicht mehr sagen, als hier vermerkt ist".

Achja... Herrlich diese Planlosigkeit. Ich wette die kommen, wenn ich im Urlaub bin.

GLS

Beitrag von GLS » 11 Jul 2017, 15:43

Ich glaube inzwischen, die wissen selbst nicht was Sache ist. Die einzigen, die wirklich zuverlässig waren, war Potex selbst. Die Freischaltungen werden, so wie mir gesagt wurde, wieder von einem anderen Subunternehmer gemacht.

Bei uns waren sie am 3.7. um freizuschalten, nur hat das leider nicht geklappt. Trotzdem müsste sich doch inzw. sagen lassen, wann die Aktivierung nun erfolgt. Wenns einen FESTEN Termin geben würde, selbst wenn er erst in 14 Tagen oder 3 Wochen ist, wäre das o.k. Aber nicht sagen, wir kommen morgen und man wartet.... wartet.... wartet.
Inzwischen schon seit gut 1,5 Wochen!!

GLS

Beitrag von GLS » 12 Jul 2017, 02:17

Es läuft :D :D :D

Gestern Abend kamen nochmal die beiden Techniker vom vergangenen Montag und haben den Zugang aktiviert. Das wir kein "Licht" vom POP bekamen, lag wohl daran, dass das Kabel zw. HÜP und NT defekt war. :shock: Sie haben ein neues eingezogen.

Die Freischaltung seitens der DG hat dann wohl doch etwas länger gedauert, als angekündigt. Aber was solls..... Hauptsache es läuft :D :D :D

Vielen Dank auch an euch, hier konnte ich mir so manchen Tipp holen.

Antworten