Kommentare zu den Neuigkeiten auf der Startseite
-
huy
Beitrag
von huy » 29 Jun 2017, 15:18
Lamath hat geschrieben:
Hey Huy,
gibt es diesmal gar keine Bilder vom fertigen POP?
Der Kollege gestern war recht mürrisch und wenig kooperativ
Morgen werden die Anschlüsse im POP gepatcht, daher werde ich morgen versuchen Bilder zu machen
Lamath hat geschrieben:
Habe gerade eben nen Anruf von DG erhalten und nen Termin für nächste Woche Mittwoch nachmittag vereinbart für die Aktivierung.
Angeblich ist es ne Sache von 5 min sagte der Techniker der den HÜP und NT installiert hat.
Der Kollege am Telefon meinte dann noch ich sollte schon mal den Stecker vom NT in die Steckdose stecken, dann würde die Aktivierung noch schneller gehen. Vermutlich muss der NT ähnlich wie ein Router kurz booten nehme ich mal an.
Also wer nen NT schon hat, kann schon mal den Stecker reinstecken.
Cool, hoffentlich kommt jetzt nicht *überraschend* etwas dazwischen
-
Lamath
Beitrag
von Lamath » 29 Jun 2017, 15:34
huy hat geschrieben:Lamath hat geschrieben:
Hey Huy,
gibt es diesmal gar keine Bilder vom fertigen POP?
Der Kollege gestern war recht mürrisch und wenig kooperativ
Morgen werden die Anschlüsse im POP gepatcht, daher werde ich morgen versuchen Bilder zu machen
Sag beim nächsten mal einfach du bist der Huy Schlemmer vom Grevenbroicher Tageblatt
Lamath hat geschrieben:
Habe gerade eben nen Anruf von DG erhalten und nen Termin für nächste Woche Mittwoch nachmittag vereinbart für die Aktivierung.
Angeblich ist es ne Sache von 5 min sagte der Techniker der den HÜP und NT installiert hat.
Der Kollege am Telefon meinte dann noch ich sollte schon mal den Stecker vom NT in die Steckdose stecken, dann würde die Aktivierung noch schneller gehen. Vermutlich muss der NT ähnlich wie ein Router kurz booten nehme ich mal an.
Also wer nen NT schon hat, kann schon mal den Stecker reinstecken.
huy hat geschrieben:
Cool, hoffentlich kommt jetzt nicht *überraschend* etwas dazwischen
Ganz feste Daumen drücken! Wenn alles läuft könnten am Mittwoch Abend endlich zum ersten Mal alle Familienmitglieder zeitgleicch nen unterschiedlichen Film auf Netflix oder Prime schauen.
-
huy
Beitrag
von huy » 29 Jun 2017, 15:39
Passt schon, die Jungs von Orange Fiber kennen mich. Der Monteur gestern war von SPIE, ein weiterer Dienstleister.
Lamath hat geschrieben:
Ganz feste Daumen drücken! Wenn alles läuft könnten am Mittwoch Abend endlich zum ersten Mal alle Familienmitglieder zeitgleicch nen unterschiedlichen Film auf Netflix oder Prime schauen.
... in 4K
-
Lamath
Beitrag
von Lamath » 29 Jun 2017, 15:43
huy hat geschrieben:
... in 4K
Technisch sicherlich möglich aber der passenden Fernseher fehlt dazu noch. Allerdings hätte ich jetzt endlich nen Grund einen zu kaufen.
-
Karsten_Anstel
Beitrag
von Karsten_Anstel » 03 Jul 2017, 09:22
Hallo zusammen,
laut Hotline ist die Aktivierung bei uns (Nordstr. in Anstel) für den 07.07. vorgesehen. Der Hausanschluss ist allerdings noch nicht gelegt.
Der Mitarbeiter teilte aber mit, dass dies tatsächlich noch im Laufe der Woche passieren könnte. Ansonsten kann es aber auch immer wieder sein, dass es sich 2 bis 3 Wochen verzögert.
Ich bin gespannt was da kommt... Die Router haben wir schon da.
LG
Karsten
-
GLS
Beitrag
von GLS » 03 Jul 2017, 09:34
Dann drücke ich die Daumen, dass es planmäßig klappt.
Bei uns in Sinsteden hängen HÜP und NT seit 6 Wochen, der Router ist da, aber leider immer noch kein Termin für die Freischaltung.
-
huy
Beitrag
von huy » 03 Jul 2017, 09:42
GLS hat geschrieben:Dann drücke ich die Daumen, dass es planmäßig klappt.
Bei uns in Sinsteden hängen HÜP und NT seit 6 Wochen, der Router ist da, aber leider immer noch kein Termin für die Freischaltung.
Leuchtet bei dir die 2. LED am NT? Probier es mal aus. Wenn die LED leuchtet ist der Link schon mal da.
-
GLS
Beitrag
von GLS » 03 Jul 2017, 09:47
Leider nur eins, das linke.
-
GLS
Beitrag
von GLS » 03 Jul 2017, 10:38
Update....
Wenn der Postmann 2x klingelt, bzw. die DG an der Haustür.
Heute Nachmittag wird unser Anschluss aktiviert.