Quote erreicht!

Kommentare zu den Neuigkeiten auf der Startseite
Rokimanni

Re: Quote erreicht!

Beitrag von Rokimanni » 15 Sep 2016, 15:16

So, jetzt ist die Karte schon mal raus und ich/wir sind dabei!!! *FREU* :D

Jetzt muss ich den Keller aufräumen, damit bei der Hausbegehung auch die Wand in Augenschein genommen werden kann, wo die Faser ins Haus kommen soll. Mist. :roll:

Aber was macht man nicht alles für das Internet der Zukunft........ :mrgreen:

:arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :D :D :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

JR__

Beitrag von JR__ » 16 Sep 2016, 07:15

Endlich passiert wieder einiges in Rommerskirchen bzgl. schnellem Internet. Nun hat die Telekom signalisiert Roki mit VDSL 100MBit auszubauen - in direkte Konkurrenz zu NC. Und Steinbrink soll sogar auch FTTH angeboten werden.

Quelle RP: http://www.rp-online.de/nrw/staedte/rom ... -1.6262909

Was meine Aussage zur NC bzgl. hoher Nachfrage und Geschwindigkeitskontingente widerspricht, ist der Nebensatz:
"Bislang sind die Anmeldezahlen bei NetCologne in Rommerskirchen im Vergleich zu anderen Gebieten sehr gering", so die Wirtschaftsförderin. Der Einschätzung, es könnte ein Zusammenhang mit den Aktivitäten der Deutschen Glasfaser bestehen, mag sie nicht widersprechen.
"Konkurrenz belegt das Geschäft" und gibt uns Wahlmöglichkeiten!

Gruß
Jürgen

huy

Beitrag von huy » 16 Sep 2016, 07:51

Ich werde blass, jetzt hat die Telekom sich wohl auch bequemt etwas in dieser Richtung zu tuen.
Schade dass nur das neue Baugebiet am Steinbrink überhaupt für FTTH von der Telekom in Betracht gezogen wird.

Für den Süden Rokis möchte die Telekom ja evtl. mit NetCologne kooperien, ich hoffe, dass die in wenigen
Jahren ebenfalls eine Kooperation mit der Deutschen Glasfaser eingehen, so hätten wir einen weiteren
Provider auf den Glasfasern.

Stefan-Sinsteden

Beitrag von Stefan-Sinsteden » 17 Sep 2016, 19:10

Das wird ganz sicher so kommen.
Telekom, 1&1, Vodafone und wie sie nicht alle heißen werden sich bestimmt nicht die Gelegenheit nehmen zu lassen FTTH Tarife über das Netz der DG anzubieten.
Ich finde es schon bemerkenswert, wie seit ein paar Wochen generell in den Medien die Werbung zum Thema Glasfaser gestiegen ist.
Und Roki mit allen Möglichkeiten vorne mit dabei :) :!:

GLS

Beitrag von GLS » 26 Sep 2016, 09:38

Hallo.

Hat schon jemand eine Info, wann die Hausbegehungen im Rommerskirchener Süden geplant sind?

JR__

Beitrag von JR__ » 26 Sep 2016, 10:25

GLS hat geschrieben:Hallo.

Hat schon jemand eine Info, wann die Hausbegehungen im Rommerskirchener Süden geplant sind?
Hast Du das so "schnell" erwartet? Befürchte mit den Erfahrungen der letzten Monaten, dass die Briefe Oktober oder später kommen. Und wenn sich keine aufregt und ständig nachfragt vermutlich gar nicht. :cry:

Selbst wenn die POPs im Norden stehen, erwarte ich noch Probleme.

Solche Berichte wie dieser aktuell auf der DG Facebook Seite zeigen die häufigen Probleme der DG, auf die wir uns einstellen können:
Hallo Team von Deutsche Glasfaser! Vor fast 1,5 Jahren habe ich mich für einen Anschluss in Korschenbroich-Drölsholz entschieden, die Nachfragebündelung haben wir locker gemeistert. Ein paar Bauarbeiter haben auch schon den Nachbarort zerlegt, seit Mai/Juni passiert gar nichts mehr. In Drölsholz selber wurde noch nicht mal ein Kabel verlegt... Über Ihre Hotline bekomme ich keine genauen Infos und auch das ausführende Unternehmen kann mir nichts genaues sagen. Sehr enttäuschend, vor allem für diejenigen, die auch noch tatkräftig Werbung für Ihr Unternehmen gemacht haben! Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen...!

GLS

Beitrag von GLS » 26 Sep 2016, 12:46

Nicht falsch verstehen, ich bin nicht ungeduldig, was den Anschluss und die Freischaltung betrifft. :D

Ich wäre gern pers. beim Begehungstermin dabei und müsste danach meine Terminplanung richten. Von der DG selbst erfährt man ja nichts. Die Mitarbeiter des Call-Centers sind zwar lieb und nett, aber Konkretes erfährt man nicht!

Kai-Admin
Site Admin

Beitrag von Kai-Admin » 26 Sep 2016, 13:30

Ich glaube es ist einfach noch zu früh, aber wir können ja mal spekulieren.
Ende des Jahres soll der Ausbau im Norden durch sein. Da man die Baumaschinen nicht wieder wegtransportieren will, wollen die im Januar bestimmt weiter in den Süden vorstoßen, müssten also im Dezember (oder sogar November) mit den Begehungen anfangen.
Eventuell machen die wegen gefrorenem Boden aber auch Winterpause und alles verschiebt sich. Hmmm. ;)
roki-internet.de ;)

Kai-Admin
Site Admin

Beitrag von Kai-Admin » 26 Sep 2016, 13:35

Ich korrigiere mich, die Ausbauarbeiten in den südlichen Ortsteilen sollen ja "noch vor Weihnachten" starten. Die Begehungen müssen also bereits im November (oder noch früher?) starten.
roki-internet.de ;)

Manni0802

Beitrag von Manni0802 » 26 Sep 2016, 15:46

Ich lasse mich auch überraschen! Jetzt haben wir so lange gewartet, es kommt jetzt auf einen Monate auch nicht mehr an.

Schade finde ich das immer nur die schlechten Meldungen kommentiert werden. Fragen wir doch mal die anderen bei denen keine Probleme sind oder waren. Glaubt mir, es würde keinen interessieren das bei dreien oder vieren was schief gelaufen ist.

Ich freu mich auf jeden Fall auf meinen schnellen Anschluß! Schlechter als bei dem großen T... kanns nicht werden.

Antworten