Genehmigung für Plakate Banner
Genehmigung für Plakate Banner
Zu beantwortende Fragen :
Wo sollen die Banner/Plakate angebracht werden ? (Ampeln, Laternen oder neben der Straße)
Grundsätzlich bedarf es einer Genehmigung des Eigentümers, wenn dort Werbung angebracht werden soll, da es sich um eine Sondernutzung handelt. Dies wäre entweder die Kommune oder je nach Position der Bund. Lichtzeichenanlagen scheiden aus !
Wenn Ihr das bis morgen beantworten könntet haben wir die Genehmigung
VG ToM
Wo sollen die Banner/Plakate angebracht werden ? (Ampeln, Laternen oder neben der Straße)
Grundsätzlich bedarf es einer Genehmigung des Eigentümers, wenn dort Werbung angebracht werden soll, da es sich um eine Sondernutzung handelt. Dies wäre entweder die Kommune oder je nach Position der Bund. Lichtzeichenanlagen scheiden aus !
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Rommerskirchen hat jetzt die Chance sich für die digitale Zukunft zu rüsten.
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http://www.rommerskirchen-portal.de/faq
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Re: Genehmigung für Plakate Banner
Achtung, zur Zeit haben wir tatsächlich noch keine Plakate (bis auf die 2 die ich habe).
Die sind wohl zur Zeit in Allrath, Sven wollte mir Bescheid geben, ob die Allräther das
noch brauchen, und ob sie die alle brauchen.
Ferner wurde mir mitgeteilt, dass eigentlich nur für die Plakate eine Genehmigung des Bürgermeisters
notwendig ist.
Kapellen hat 50 beantragt und 200 aufgehangen. Die Stadt hat es geduldet (ja klar, die wollen das ja auch haben).
Bzgl. Banner würde ich einfach nur Bescheid geben, dass wir die Banner aufhängen.
Bei Ortmanns und beim Nachbarn habe ich ja bereits angeklopft. Offen bliebe da noch der Kreisel im Norden.
Also für die Banner würde ich eine Ankündigung machen und für die Plakate eine Genehmigung.
Es muss noch geklärt werden, ob und wann wir die Banner bekommen und wie viele.
Ich glaube nämlich nicht, dass wir die Plakate zeitnah bekommen.
Ggf. könnten wir bei der DG nachhorchen, ob die uns welche finanzieren. Die Plakate von Kapellen
und die Banner wurden ja auch von denen bezahlt.
Oder hat jemand eine bessere Idee?
Die sind wohl zur Zeit in Allrath, Sven wollte mir Bescheid geben, ob die Allräther das
noch brauchen, und ob sie die alle brauchen.
Ferner wurde mir mitgeteilt, dass eigentlich nur für die Plakate eine Genehmigung des Bürgermeisters
notwendig ist.
Kapellen hat 50 beantragt und 200 aufgehangen. Die Stadt hat es geduldet (ja klar, die wollen das ja auch haben).
Bzgl. Banner würde ich einfach nur Bescheid geben, dass wir die Banner aufhängen.
Bei Ortmanns und beim Nachbarn habe ich ja bereits angeklopft. Offen bliebe da noch der Kreisel im Norden.
Also für die Banner würde ich eine Ankündigung machen und für die Plakate eine Genehmigung.
Es muss noch geklärt werden, ob und wann wir die Banner bekommen und wie viele.
Ich glaube nämlich nicht, dass wir die Plakate zeitnah bekommen.
Ggf. könnten wir bei der DG nachhorchen, ob die uns welche finanzieren. Die Plakate von Kapellen
und die Banner wurden ja auch von denen bezahlt.
Oder hat jemand eine bessere Idee?
Re: Genehmigung für Plakate Banner
Okay, streiche Banner !
Ergänze Plakatpositionen
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Re: Genehmigung für Plakate Banner
Laternenmasten und ggf. Zäune, da fragen wir die Besitzer.
DIe Plakate sind ja nicht groß und ggf. bekommen wir einige davon.
DIe Plakate sind ja nicht groß und ggf. bekommen wir einige davon.
Re: Genehmigung für Plakate Banner
Okay, jetzt haste mich dann abgehangen ... Ich hatte B477 mit jeweils 2 Stück im Kopf.
Wofür brauchen wir ne Genehmigung ?
Wofür brauchen wir ne Genehmigung ?
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Re: Genehmigung für Plakate Banner
Für die Plakate (nicht die Banner!).
Die Banner sind ja bereits verplant:
1.) vorerst Albrecht-Dürer wegen: Schule/Sporthalle/Schwimmbad/Neubaugebiet
2.) Kreisel mit der Rübe an den Zaun von Ortmanns (warte noch auf die Genehmigung)
3.) Kreisel im Norden bei Kai und Jürgen (würde ich zumindest beim Bürgermeister erwähnen, ich glaube nicht dass er etwas dagegen hat)
Für die Plakate brauchen wir eine Genehmigung.
Wir sagen wir möchten 50 Plakate aufhängen.
Die Banner sind ja bereits verplant:
1.) vorerst Albrecht-Dürer wegen: Schule/Sporthalle/Schwimmbad/Neubaugebiet
2.) Kreisel mit der Rübe an den Zaun von Ortmanns (warte noch auf die Genehmigung)
3.) Kreisel im Norden bei Kai und Jürgen (würde ich zumindest beim Bürgermeister erwähnen, ich glaube nicht dass er etwas dagegen hat)
Für die Plakate brauchen wir eine Genehmigung.
Wir sagen wir möchten 50 Plakate aufhängen.
Re: Genehmigung für Plakate Banner
50 Plakate ! Check.
Wo ? An was ?
So ein bisserl etwas müssen wir schon beschreiben, oder soll ich eine generelle Plakatiergenehmigung einholen ?
Nur für mich persönlich noch - das sind einige mehr als 4 - wir reden über Plakattafeln, die mit Kabelbindern an Masten festgemacht werden ...
Wo ? An was ?
So ein bisserl etwas müssen wir schon beschreiben, oder soll ich eine generelle Plakatiergenehmigung einholen ?
Nur für mich persönlich noch - das sind einige mehr als 4 - wir reden über Plakattafeln, die mit Kabelbindern an Masten festgemacht werden ...
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Re: Genehmigung für Plakate Banner
Genau diese Plakte. Die haben die Maße 60x85.
Ehrlich gesagt sehe ich die Aktion noch nicht vor dem 07.03.
Allein aus Ressourcen-Gründen wohl nicht.
Ich selber werde nur noch neben Kommunikation/Werbung höchstens die Flyer-Aktion
bis dahin machen können.
Ehrlich gesagt sehe ich die Aktion noch nicht vor dem 07.03.
Allein aus Ressourcen-Gründen wohl nicht.
Ich selber werde nur noch neben Kommunikation/Werbung höchstens die Flyer-Aktion
bis dahin machen können.
Re: Genehmigung für Plakate Banner
rund 50 Plakate im Gemeindegebiet an Masten (ohne Signalanlagen) mit dem Maß 60x85.
Die Plakate werden ab dem .. .. 2016 aufgehangen und ab dem .. .. 2016 wieder zurückgebaut.
Die Plakate werden ab dem .. .. 2016 aufgehangen und ab dem .. .. 2016 wieder zurückgebaut.
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Re: Genehmigung für Plakate Banner
Klingt gut, kurz und bündig.
Die Plakate werden ab dem 07.03.2016 aufgehangen und ab dem 01.06.2016 wieder zurückgebaut. (dann haben wir Puffer falls die Bündelung verlängert wird) Druck Dir vielleicht noch ein Plakatbild aus, damit der BM sieht was aufgehangen werden soll.
Die Plakate werden ab dem 07.03.2016 aufgehangen und ab dem 01.06.2016 wieder zurückgebaut. (dann haben wir Puffer falls die Bündelung verlängert wird) Druck Dir vielleicht noch ein Plakatbild aus, damit der BM sieht was aufgehangen werden soll.
roki-internet.de