[AKTION] Fototermin 9.5. mit BM Mertens und Pressemitteilung

sw1002

[AKTION] Fototermin 9.5. mit BM Mertens und Pressemitteilung

Beitrag von sw1002 » 27 Apr 2016, 10:25

Hi @All,

Frau Hoppe hat mir den Termin für das Foto mit BM Mertens mitgeteilt. 09.05. um 16.00 Uhr im Rathaus.
Der 09.05. war der Tag wo nach Doodle die meisten konnten. Ich hoffe wir schlagen da zahlreich auf.

anbei noch die Nachricht von Fr. Hoppe:

wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie und Ihre Kolleginnen und Kollegen von der Bürgerinitiative am Montag den 09. Mai 2016 um 16 Uhr im Rathaus, Raum 1.13 begrüßen dürften.
Einen Entwurf der Pressemitteilung könnte ich Ihnen in den nächsten Tagen zukommen lassen. Gern sind wir jedoch auch für Ihre Anregungen dankbar.
Sollten Sie Interesse haben, mir einen Entwurf zukommen zu lassen würde ich mich auch hierüber freuen.

Leider ist die Veranstaltung am 03.05. nicht zustande gekommen. Anstatt dessen wäre es für uns denkbar Ihnen den Ratssaal für einen Sprechstunde der Bürgerinitiative zur Verfügung zu stellen.
Bestünde hieran Interesse?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

Bele Hoppe

Kai-Admin
Site Admin

Re: [AKTION] Fototermin 9.5. mit BM Mertens und Pressemitteilung

Beitrag von Kai-Admin » 28 Apr 2016, 00:41

Na, möchten Sinsteden oder Nettesheim den Ratssaal nutzen? :) Das Angebot sollten wir wahrnehmen.
roki-internet.de ;)

rdk

Beitrag von rdk » 28 Apr 2016, 09:17

Kai-Admin hat geschrieben:Na, möchten Sinsteden oder Nettesheim den Ratssaal nutzen? :) Das Angebot sollten wir wahrnehmen.
Ja, sollen wir! Welche sind dann die Uhrzeiten? Ich dachte eher, dass alle von der BI die am 03.05 können, kommen sollten...
Und wie erfahren die Bürger so kurzfristig über die Sprechstunde im Rathaus?

Kai-Admin
Site Admin

Beitrag von Kai-Admin » 28 Apr 2016, 21:06

Stimmt, viel zu kurzfristig. Hatte erst gedacht, Frau Hoppe meint generell, aber es ging ja um den 03.05..
roki-internet.de ;)

Stefan-Sinsteden

Beitrag von Stefan-Sinsteden » 29 Apr 2016, 20:43

Hi

Ich baue in Sinsteden auf eine Sprechstunde ganz hier in der Nähe. Die Leute werden nicht so weit fahren wollen.
Außerdem werden wir hier die Häuser ablaufen.

Ich habe heute die Fleyer mit dem Kalender von der DG erhalten. Die wollen wir direkt verteilen, wenn es mal trocken ist.

Kai-Admin
Site Admin

Beitrag von Kai-Admin » 29 Apr 2016, 21:13

Ach ich dachte Robbert hat das jetzt für ganz Roki an die Dame abgegeben?
roki-internet.de ;)

huy

Beitrag von huy » 29 Apr 2016, 21:28

Also ich habe den Kalender heute schon bekommen. Eine Dame hat die am gegen 19:45 bei uns verteilt.

Kai-Admin
Site Admin

Beitrag von Kai-Admin » 09 Mai 2016, 22:51

...musste ja leider schon früher weg, was habt ihr denn noch mit Frau Hoppe besprochen? Gabs noch die Fotos mit dem Bürgermeister?
roki-internet.de ;)

JR__

Beitrag von JR__ » 10 Mai 2016, 07:22

Hi Kay,

viel haben wir nicht mehr besprochen - es ging um mögliche Zuschnitte um möglichst viele Gebiete abdecken zu können, falls nicht durchgängig die 40% erreicht werden. Da gab es ganz wilde Ideen die starken Nord-Ortsteile mit Teilen von Roki zusammenzufassen...

Was für mich neu war, und Auswirkungen auf die Sprechtermine hat: Netcologne baut laut Bele Hoppe ein offenes Netz. Die sind scheinbar nach EU Recht dazu gezwungen, die Hürden sind aber sicher bei denen so hoch das nie ein großer Provider in dessen Netz kommt.

Auch gab es Verwirrungen um die Begriffe VDSL und FTTC. Nach meinen Wissen durch Beratungen von Netcologne, gehen die exklusiv mit Glasfaser an die KVZs - was auch andere Netzanbieter könnten. VDSL ist nach meinem Verständnis die Bündelung der Kupferdrähte zu den KVZs, die hauptsächlich der Telekom gehören. Von daher bietet NetCologne FTTC, und die Telekom VDSL. Oder nicht?

Das Foto mit dem Bürgermeister kam nicht zustande. Also ein Foto ohne...

Gruß
Jürgen

Kai-Admin
Site Admin

Beitrag von Kai-Admin » 10 Mai 2016, 07:49

VDSL und FTTC wird meistens synonym genutzt und das reicht für 99,5% der Anfragen aus. ;-)
roki-internet.de ;)

Antworten