[PHASE 2] Fristverlängerung 06.06.2016 / Wie geht es weiter?

Kai-Admin
Site Admin

Re: [PHASE 2] Fristverlängerung 06.06.2016 / Wie geht es weiter?

Beitrag von Kai-Admin » 19 Apr 2016, 11:02

Ich vermute Netcologne wäre es lieber wenn der Termin ausfällt, die können ja nur abstinken. :?
roki-internet.de ;)

Rokimanni

Beitrag von Rokimanni » 19 Apr 2016, 15:18

Hallo,

wir sollten vorab schon unseren Flyer hier veröffentlichen, damit die Sprechstunden-Termine auch weitergegeben werden können. Dazu hier ein aktualisierter Flyer mit Hinweis darauf, dass der Termin der Gemeinde bei Bekanntgabe auf der Internetseite http://www.roki-internet.de eingesehen werden kann.
Flyer_BIGF_Mai_2016_oSin_oGT.jpg
Flyer_BIGF_Mai_2016_oSin_oGT.jpg (215.67 KiB) 2348 mal betrachtet

Kai-Admin
Site Admin

Beitrag von Kai-Admin » 19 Apr 2016, 15:36

Oh eine Bitte hätte ich noch wenn ich nicht der Einzige bin: ich finde mehrere Ausrufezeichen sehen immer unseriös aus!!! ;)

Es gibt ja den Spruch "Ein Ausrufezeichen ist kein Herdentier." Ich wäre dafür, immer nur eins hinter die Sätze zu schreiben, das kommt besser rüber! Was meint ihr?

Ich kann den Flyer schon auf unsere Seite packen, aber vielleicht haben wir den Termin der Gemeinde ja in paar Tagen, dann müssen wir nix nachschieben. ich würde vorschlagen wir warten noch bis Ende dieser Woche, dann sind ess noch drei Wochen bis zum Beginn der Sprechstunden. Den Flyer poste ist dann kommendes WE. Passt das oder pressiert es? :)
roki-internet.de ;)

JR__

Beitrag von JR__ » 19 Apr 2016, 18:59

Kai-Admin hat geschrieben:Oh eine Bitte hätte ich noch wenn ich nicht der Einzige bin: ich finde mehrere Ausrufezeichen sehen immer unseriös aus!!! ;)

Es gibt ja den Spruch "Ein Ausrufezeichen ist kein Herdentier." Ich wäre dafür, immer nur eins hinter die Sätze zu schreiben, das kommt besser rüber! Was meint ihr?
Ja, sehe das auch so. In der fetten Überschrift könnte man mM ganz auf das Ausrufezeichen verzichten.

Rokimanni

Beitrag von Rokimanni » 19 Apr 2016, 20:38

Hallo,

Vorschläge angenommen! Hier die Varianten ohne "!" direkt bei Google Docs:

https://docs.google.com/drawings/d/1CF0 ... sp=sharing
Ohne Gemeindetermin

Mit Gemeindetermin 03.05.
https://docs.google.com/drawings/d/1jIt ... sp=sharing

Mit Gemeindetermin 10.05.
https://docs.google.com/drawings/d/1kls ... sp=sharing

sw1002

Beitrag von sw1002 » 19 Apr 2016, 21:28

Folgende Mail bekam ich gerade von Fr. Hoppe. Der Gemeindetermin ist damit Geschichte:

Hallo Herr Lodzinski,

die Idee der Veranstaltung am 03. Mai wurde leider wieder verworfen.
Geplant war es hier auf neutralem Boden im Rathaus allen Netzbetreibern die Möglichkeit zu bieten Ihr Produkt vorzustellen um die Verwirrung die in der Bürgerschaft zum Teil leider noch besteht, aus dem Weg zu räumen.

Leider hat diese Idee bei der Netcologne kein Anklang gefunden, so dass einen solche Veranstaltung nicht zustande kommen wird.

Gern tausche ich mich nochmal mit Ihnen und der Bürgerinitiative aus wie wir weiter gemeinsam an einem Strang ziehen können, um FTTH Anschlüsse im gesamten Gemeindegebiet zu ermöglichen.
Vielleicht können wir gemeinsam einen Pressemitteilung zu Ihrer nächsten Sprechstunde am 23.05. verfassen und in diesem Zusammenhang auch ein Bild mit dem Bürgermeister und den Mitgliedern der BI machen.

Anbei wie besprochen ein Link zu einer Doodle-Umfrage zum Zweck der Terminabstimmung:
http://doodle.com/poll/fvkth26qgg5z78de

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

Bele Hoppe

Gemeinde Rommerskirchen
Wirtschaftsbüro
Bahnstr. 51
41569 Rommerskirchen

Tel. 02183-800-84
Fax 02183-800-90
Mobil 0160-5810664
E-mail: Bele.Hoppe@rommerskirchen.de

Aufgrund der sehr hohen Bedrohungslage durch Viren, lässt die Gemeinde Rommerskirchen nur noch PDF- und TXT-Datei-Anhänge bei e-Mails zu.
Diese E-Mail enthält vertrauliche und rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind und diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese E-Mails. Das Kopieren von Inhalten dieser E-Mail oder die Weitergabe ohne Genehmigung ist nicht erlaubt .

Von: Thomas Lodzinski <lodzinski@icloud.com>
An: Bele.Hoppe@rommerskirchen.de,
Datum: 13.04.2016 19:39
Betreff: Einladung für den 3.5.

Hallo Fr. Hoppe
plant die Gemeinde alle Bürger für den 3.5. anzuschreiben, ähnlich des Schreibens zum Ausbau der DG?

Wir könnten Ihnen da kurzfristig Textbeiträge zuliefern.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Lodzinski

Kai-Admin
Site Admin

Beitrag von Kai-Admin » 19 Apr 2016, 21:54

Ok, das heißt

- Verteilt die DG unseren Flyer trotzdem? (@Huy mit Robbert) Falls ja dann brauchen wir noch ne Version ohne den Gemeindetermin - das ist dann hoffentlich die letzte... (@Designermanni ;-) )
- Den Doodle hab ich schon ausgefüllt, der letzte Termin fällt aber schon auf den ersten Sprechstundentermin. Lasst uns versuchen, das Foto möglichst früh im Mai zu schiessen. (@Thomas: kannst Du das Frau Hoppe zurückmelden? Ab besten auch direkt die Termine, damit die die Pressemeldung vorbereiten können)
- Wußte ich doch das Netcologne kneift - hätte ich an deren Stelle aber auch gemacht.

Viele Grüße
Kai
roki-internet.de ;)

Rokimanni

Beitrag von Rokimanni » 19 Apr 2016, 22:59

Geändert.....

Ohne Gemeindeveranstaltung
https://docs.google.com/drawings/d/1CF0 ... sp=sharing

Als PDF und JPG nun in der Dropbox abgelegt:
https://www.dropbox.com/sh/lmr4c1kzprsb ... jjL3a?dl=0

Kai-Admin
Site Admin

Beitrag von Kai-Admin » 19 Apr 2016, 23:25

Top! Vielen Dank - habs an Robbert Ubachs mit Huy in cc geschickt. Bin gespannt wann der im Briefkasten landet... :)
roki-internet.de ;)

JR__

Beitrag von JR__ » 20 Apr 2016, 07:02

Ob es möglich ist zum Montag ein paar Exemplare als Handout zu bekommen? In Frixheim findet ein Ortsteil Gespräch durch den Bürgermeister organisiert statt. Hier würde ich die Gelegenheit nutzen wollen, kurz auf unsere Initiative hinzuweisen - am besten mit ein paar Terminen auf Papier...

Gruß
Jürgen

Antworten