Der Flyer
Re: Der Flyer
ach noch was: Vielleicht ist der Bereich, in dem NC schon baut, vordringlich! Ist mir eben in den Sinn gekommen....
Weisst du denn welcher Bereich das ist? Also bei uns (Eckum) stehen schon überall die neuen Verteilerkästen für die Vectoring-Technik.
Allerdings wurden die noch nicht angeschlossen, das kommt wahrscheinlich die nächsten Wochen.
Allerdings wurden die noch nicht angeschlossen, das kommt wahrscheinlich die nächsten Wochen.
jg.news hat geschrieben:ach noch was: Vielleicht ist der Bereich, in dem NC schon baut, vordringlich! Ist mir eben in den Sinn gekommen....
Sind das "garantiert" Kästen von NetCologne? Oder baut dort nicht die Telekom und vermietet die Bandbreiten dann an NC?
"Baut" NC überhaupt selbst? Oder sind die in unserem Bereich nicht eher Reseller von Telekom-Leitungen?
"Baut" NC überhaupt selbst? Oder sind die in unserem Bereich nicht eher Reseller von Telekom-Leitungen?
Gute Frage, garantiert weiß ich es auch nicht, aber die Aussage der Telekom war klar, dass die kein Interesse daran
haben, dass Netz bei uns auszubauen. Es wäre mir durchaus plausibel, dass die Kästen von der NetCologne sind.
Die werden dann, falls bestellt, die Leitungen aus dem alten Kasten zum neuen Kasten switchen.
Vielleicht wissen Kai oder Jürgen dass, die sind doch in dem Metier?
haben, dass Netz bei uns auszubauen. Es wäre mir durchaus plausibel, dass die Kästen von der NetCologne sind.
Die werden dann, falls bestellt, die Leitungen aus dem alten Kasten zum neuen Kasten switchen.
Vielleicht wissen Kai oder Jürgen dass, die sind doch in dem Metier?
sw1002 hat geschrieben:Sind das "garantiert" Kästen von NetCologne? Oder baut dort nicht die Telekom und vermietet die Bandbreiten dann an NC?
Hi, wir waren auf der NC Infoverstaltung in Frixheim. Laut NC Vertreter stellt NC in Roki selber neben jeden KVZ eine eigene Box um im KVZ an die letzte Telekommeile zum Haus anzuschließen - unabhängig von der Nachfrage.
Mit Blick auf Gohr sieht man, dass der Ausbau durch NetCologne und nicht von der Telekom gemacht wird. Daher gehe ich davon aus, das Roki wie versprochen auch durch NC ausgebaut wird. Was mich allerdings beschäftigt: Die teils engen Straßen wie die Dorfstr. lassen kaum einen größeren zusätzlichen Verteiler zu.
Beim Glasfaserausbau durch die DG gibt es keine zusätzlichen Verteiler. Es gibt einen POP in Garagengröße Zentral in Roki wovon alle Leitungen exklusiv verteilt werden.
Mit Blick auf Gohr sieht man, dass der Ausbau durch NetCologne und nicht von der Telekom gemacht wird. Daher gehe ich davon aus, das Roki wie versprochen auch durch NC ausgebaut wird. Was mich allerdings beschäftigt: Die teils engen Straßen wie die Dorfstr. lassen kaum einen größeren zusätzlichen Verteiler zu.
Beim Glasfaserausbau durch die DG gibt es keine zusätzlichen Verteiler. Es gibt einen POP in Garagengröße Zentral in Roki wovon alle Leitungen exklusiv verteilt werden.
In der Kita sagte man meiner Frau dass die sicher Glasfaser von der DG kriegen. Ich weiß nicht ob da was dran ist... daher würde auf jeden Fall ein Pop in Romi stehen unabhängig ob die Privathaushalte angeschlossen werden oder nicht
Austragen mussten wir regenbedingt abbrechen
Ich wünschte wir würden es auch mit Gewissheit wissen, dann können
wir uns die Arbeit ersparen
Zur Zeit würde ich mich nicht darauf verlassen. Wobei ich aber auch glaube,
dass die DG auch einen PoP hinsetzen werden, vielleicht ja mal für später.
wir uns die Arbeit ersparen
Zur Zeit würde ich mich nicht darauf verlassen. Wobei ich aber auch glaube,
dass die DG auch einen PoP hinsetzen werden, vielleicht ja mal für später.
sw1002 hat geschrieben:In der Kita sagte man meiner Frau dass die sicher Glasfaser von der DG kriegen. Ich weiß nicht ob da was dran ist... daher würde auf jeden Fall ein Pop in Romi stehen unabhängig ob die Privathaushalte angeschlossen werden oder nicht
Wir haben nochmal einige Flyer auf der Veranstaltung heute Abend verteilt. Bis auf 3 oder 4 Stück waren alle, die wir auf den Stühlen verteilt hatten, weg
Sehr gut, mache ich dann heute Abend auch. Ubachs hatte nichts dagegen, ich hatte es ihm gestern Nachmittag im Telefonat angekündigt