Prozentangabe für Rommerskirchen/Eckum/Gill
Re: Prozentangabe für Rommerskirchen/Eckum/Gill
Was auch interessant ist: Die Nachfragebündelung in Allrath ist am 15.02. bei 22% beendet worden. Nun steht die Anzeige auf 24%. Vielleicht lässt DG nach Frist die Nachfragebündelung offen, um dann doch noch die 40% zu erreichen.
Das wäre für Anstel / Frixheim ein positives Signal, da dann das Frixheimer Dorffest am 1.5. doch noch zum Werben genutzt werden kann.
Das wäre für Anstel / Frixheim ein positives Signal, da dann das Frixheimer Dorffest am 1.5. doch noch zum Werben genutzt werden kann.
Hier in Rommerskirchen/Gill/Eckum stehen wir
noch bei 3% wo unsere Nachbarn teilweise
schon zugelegt haben
@Jan, ToM, Thomas
Da müssen wir noch daran arbeiten!
schon zugelegt haben
@Jan, ToM, Thomas
Werden wir. Ich habe Herrn Ubach schon per Mail gefragt, ob es nicht sinnvoll wäre bei der Nachfragebündelung in die Verlängerung zu gehen. Wir organisieren uns jetzt erst intern, die DG fängt jetzt erst mit dem Werben an und will schon in 2-3 Wochen bei einigen und in 6 Wochen beim Rest "die Ernte einfahren". Das ist IMHO zu früh.huy hat geschrieben:Hier in Rommerskirchen/Gill/Eckum stehen wir
schon zugelegt haben
@Jan, ToM, Thomas
Da stimme ich dir zu. Nach der Informationsveranstaltung sind es nur knapp 4 Wochen. Ein wenig sehr knapp.
Schauen wir uns mal an, wie sich die Quote entwickelt.
Schauen wir uns mal an, wie sich die Quote entwickelt.
Hallo zusammen,
gibt es eigentlich offizielle Zahlen darüber, von welcher Anzahl an anschließbaren Haushalten DG ausgeht? Ich würde einfach nur mal anhand der Prozentzahlen Umsatzzahlen usw. ausrechnen wollen.
Ein gewisser Teil der Infrastruktur ist m.M.n ja gleich teuer - egal ob der Ort 1000 oder 5000 Einwohner hat.
Gruß,
Andrei
gibt es eigentlich offizielle Zahlen darüber, von welcher Anzahl an anschließbaren Haushalten DG ausgeht? Ich würde einfach nur mal anhand der Prozentzahlen Umsatzzahlen usw. ausrechnen wollen.
Ein gewisser Teil der Infrastruktur ist m.M.n ja gleich teuer - egal ob der Ort 1000 oder 5000 Einwohner hat.
Gruß,
Andrei
Hi Andrei,
also für Frixheim & Anstel weiß ich, daß es um ca. 716 Haushalte geht.
Die Anzahl für Roki/Eckum/Gill hab ich gerade nicht parat - vielleicht einer der anderen aus der Bürgerinitiative? Ansonsten hake ich mal bei DG nach...
Viele Grüße,
Kai
also für Frixheim & Anstel weiß ich, daß es um ca. 716 Haushalte geht.
Die Anzahl für Roki/Eckum/Gill hab ich gerade nicht parat - vielleicht einer der anderen aus der Bürgerinitiative? Ansonsten hake ich mal bei DG nach...
Viele Grüße,
Kai
roki-internet.de
Ich habe letzte Woche mit Herrn Ubachs gesprochen und für Roki/Eckum/Gill werden 2200 Haushalte angesetzt.
Wir müssen also ca. 880 Verträge zusammen bekommen, und das ist tough!
Wir müssen also ca. 880 Verträge zusammen bekommen, und das ist tough!
(alles gerechnet mit 35 Euro Grundgebühr).
...wäre dann also ein Jahresumsatz von 370.000 Euro bei 40%.
...wäre dann ein Jahresumsatz von 111.000 Euro bei den aktuellen 12%.
...wenn Anstel die 40% schafft, bringen die einen Jahresumsatz von 120.000 Euro.
Um bei dem Beispiel zu bleiben: jetzt kann man sich die Frage stellen, ist es teurer 290 GF-Anschlüsse in Roki zu legen, als in Anstel? Kosten und Umsatz sind sicherlich vergleichbar - nur die Prozentzahlen nicht...
Ich denke, die 40% sind viel Marketing, weil man muss ja überall die gleiche Zahl nennen. Entscheidend ist doch, wie viel Kohle nachher verdient werden kann. Und wenn ich die gleiche Summe bei gleichen Kosten mit einem viel geringeren Prozentsatz der Haushalte verdienen kann, ist das Wachstumspotential doch viel größer, also muss ich doch gerade dort investieren und ausbauen... denke ich mir halt so
Gruß,
Andrei
...wäre dann also ein Jahresumsatz von 370.000 Euro bei 40%.
...wäre dann ein Jahresumsatz von 111.000 Euro bei den aktuellen 12%.
...wenn Anstel die 40% schafft, bringen die einen Jahresumsatz von 120.000 Euro.
Um bei dem Beispiel zu bleiben: jetzt kann man sich die Frage stellen, ist es teurer 290 GF-Anschlüsse in Roki zu legen, als in Anstel? Kosten und Umsatz sind sicherlich vergleichbar - nur die Prozentzahlen nicht...
Ich denke, die 40% sind viel Marketing, weil man muss ja überall die gleiche Zahl nennen. Entscheidend ist doch, wie viel Kohle nachher verdient werden kann. Und wenn ich die gleiche Summe bei gleichen Kosten mit einem viel geringeren Prozentsatz der Haushalte verdienen kann, ist das Wachstumspotential doch viel größer, also muss ich doch gerade dort investieren und ausbauen... denke ich mir halt so
Gruß,
Andrei
In der Tat, ich stimme dir zu und ich würde mich freuen wenn es so wäre.
Leider habe ich konkrete Informationen darüber, dass ein Ort (bzw. 2 Orte) definitiv nicht mehr von der DG betrachtet wird,
weil die Prozente nicht erreicht wurden (22%).
Die DG möchte ja im Falle eines Ausbau das 'komplette' Gebiet vorbereiten. Für Roki ist der Aufwand immens.
Man vergleiche 15km Glasfaser via NetCologne mit > 2000km Glasfaser via DG
Wenn Vanikum, Nettesheim, Anstel+Frixheim 50% schaffen, wären wir (Roki/Eckum/Gill) durch den Ausgleich evtl. auch durch
Leider habe ich konkrete Informationen darüber, dass ein Ort (bzw. 2 Orte) definitiv nicht mehr von der DG betrachtet wird,
weil die Prozente nicht erreicht wurden (22%).
Die DG möchte ja im Falle eines Ausbau das 'komplette' Gebiet vorbereiten. Für Roki ist der Aufwand immens.
Man vergleiche 15km Glasfaser via NetCologne mit > 2000km Glasfaser via DG
Wenn Vanikum, Nettesheim, Anstel+Frixheim 50% schaffen, wären wir (Roki/Eckum/Gill) durch den Ausgleich evtl. auch durch