Ich erstelle mal ein neues Thema.
Derzeit nutze ich als Backup-Speicher für mein NAS den von 1und1 zur Verfügung gestellten Online-Speicher.
Ich habe dort 3 TB Speicherplatz und lagere dort verschlüsselt meine Backups.
Das funktionierte bisher wunderbar.
Heute habe ich eine Fehlermeldung erhalten von meinem NAS dass die Anmeldung nicht geht. Bad Password kam als Meldung.
Da ich ja noch eine 1und1 Leitung habe den Rechner dort angeschlossen und es funktionierte der Zugang. Wieder zurück an das Glasfaser Netz und wieder Bad Passwort.
Als Cross-Check habe ich mich über mein Mobil-Telefon und den Safari-Browser angemeldet, dort geht es dann auch.
Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht und eventuell schon eine Lösung und/oder Kontakt zur DG?
Cloud-Speicher nicht erreichbar 1&1
Re: Cloud-Speicher nicht erreichbar 1&1
Hi. Ich denke nicht, dass die DG den Zugriff sperrt. Was ich mal versuchen würde, wäre die traceroute über beide Verbindungen zu vergleichen. Vielleicht gibt es Störungen im Netz.
Eine andere Frage: Wie wird die 1&1 Cloud angeboten? Gibt es seitens des Dienstleisters Erreichbarkeitseinschränkungen? Mit welchen Mobilfunkprovider klappt Dein Zugriff?
Was aus Deinem Post nicht herausgeht: Funktionierte der Zugriff über DG schon mal?
Gruß
Jürgen
Eine andere Frage: Wie wird die 1&1 Cloud angeboten? Gibt es seitens des Dienstleisters Erreichbarkeitseinschränkungen? Mit welchen Mobilfunkprovider klappt Dein Zugriff?
Was aus Deinem Post nicht herausgeht: Funktionierte der Zugriff über DG schon mal?
Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,
das Backup lief die ganze Zeit, seitdem wir an die DG angeschlossen sind, also ca. 2 Monate. Am 19. und 20. September konnte ich den Online-Speicher von 1und1 nicht über DG erreichen.
Mit dem redundanten 1und1 Zugang ging es (habe ja noch das Highspeed Netz von 1und1 bis Mitte nächsten Jahres parallel laufen). Als auch mit 2 verschiedenen Mobilfunkkarten, 1x O2 1x D2.
Also muss es an der DG gelegen haben. Vermutlich eine Störung. Ich hatte zwar geplant die DG zu kontaktieren, aber am 21. September ging es dann wieder ohne Probleme.
Somit hatte es sich vorläufig erledigt für mich.
Aber danke für den Post.
das Backup lief die ganze Zeit, seitdem wir an die DG angeschlossen sind, also ca. 2 Monate. Am 19. und 20. September konnte ich den Online-Speicher von 1und1 nicht über DG erreichen.
Mit dem redundanten 1und1 Zugang ging es (habe ja noch das Highspeed Netz von 1und1 bis Mitte nächsten Jahres parallel laufen). Als auch mit 2 verschiedenen Mobilfunkkarten, 1x O2 1x D2.
Also muss es an der DG gelegen haben. Vermutlich eine Störung. Ich hatte zwar geplant die DG zu kontaktieren, aber am 21. September ging es dann wieder ohne Probleme.
Somit hatte es sich vorläufig erledigt für mich.
Aber danke für den Post.
Hat evtl. etwas mit dem IPv6/IPv4 Routing zu tun gehabt.
Highspeed von 1und1 ??? .habe ja noch das Highspeed Netz von 1und1