Glasfaser im Herzen... Störungen zu Abendstunden auch in Roki?

"Bin ich der Einzige oder hats noch jemand?" Lösungsvorschläge, gemeinsame Analyse und Entstörung.
Antworten
JR__

Glasfaser im Herzen... Störungen zu Abendstunden auch in Roki?

Beitrag von JR__ » 06 Nov 2019, 08:24

Hallo Nachbarn.

Richtig, ich habe seit dem Sommer kein Glasfaser Internet. Da es hier still ist, gehe ich davon aus, dass es bei Euch - wie bei mir mit NC - wie "geschnitten Brot" läuft.

Hin und wieder schaue ich auf die DG Facebook Seite. Dabei fällt mir in der letzten Zeit vermehrt Meldungen über Komplettausfälle - und noch mehr Meldungen über extreme Einbrüche nur bei der Download Brandbreite zu den Abendstunden gibt. Es hat sich eine Facebook Gruppe dazu mit einer Umfrage gemeldet:

https://www.facebook.com/groups/Gigabit ... n__=K-RH-R

Da meine Umgebung inzwischen komplett auf NC gewechselt ist, wollte ich mal hören, ob es hier auch Auffälligkeiten mit Bandbreitendrosselungen gibt. immerhin hat ein Facebook User mal einen Thread von hier auf der DG FB Seite verlinkt. Dabei ging es um die Diskussion zu gelegentlichen hohen Latenzzeiten...

Wünsche noch eine schöne Woche
Gruß Jürgen

Kai-Admin
Site Admin

Re: Glasfaser im Herzen... Störungen zu Abendstunden auch in Roki?

Beitrag von Kai-Admin » 07 Nov 2019, 13:40

Also vor einigen Tagen gabs Abends mal einen Ausfall für 10 Minuten und das ist der einzige in den letzten Jahren, den ich mitbekommen habe.
Ich hatte einen 100mbit Vertrag und habe diesen im Rahmen des Upgradeangebots zum gleichen Preis auf 200 mbit upgraden lassen. Dabei gabs einen neuen Router (ich nutze den DG Router) und mit diesem funktionierte das Telefon zuerst nicht. Mail geschickt und am nächsten Tag gings wieder. Dann kam die Ankündigung, dass alle Tarife auf 300mbit hochgezogen werden, darunter kann man wohl gar nichts mehr bestellen. ;-)
So viel zu meinen Erfahrungen...
roki-internet.de ;)

Antworten