Nun hat es Roki zum ersten Mal getroffen: Komplettausfall seit 16:12 Uhr
Nun hat es Roki zum ersten Mal getroffen: Komplettausfall seit 16:12 Uhr
Hallo Nachbarn.
Nun hat es Roki zum ersten Mal komplett getroffen: Komplettausfall Glasfaser
Hoffentlich bekommt die DG die Kuh wieder schnell ans fliegen!
Gruß Jürgen
PS: Der noch froh auf VDSL NetCologne ausweichen zu können...
Nun hat es Roki zum ersten Mal komplett getroffen: Komplettausfall Glasfaser
Hoffentlich bekommt die DG die Kuh wieder schnell ans fliegen!
Gruß Jürgen
PS: Der noch froh auf VDSL NetCologne ausweichen zu können...
Re: Nun hat es Roki zum ersten Mal getroffen: Komplettausfall seit 16:12 Uhr
Hallo Jürgen,
ich habe mal bei DG angerufen. Es liegt eine "physische Störung" vor. Im Klartext: Irgendein blinder Baggerfahrer hat das HAUPTKABEL zerbaggert. Es müsste nach DG Aussage am Telefon alle mit unserem POP verbundenen Haushalte betreffen.
Noch ist das BackUp System über 1&1 am laufen.
Da die DG nichts gegen Dritte machen kann hoffen wir das der Schaden nicht zu groß ist und die Techniker das bald repariert bekommen.
PS: 1und1 hatte 4 Tage keine Leitung wegen etwas ähnlichen. Die waren aber auf die Techniker von TELEKOM und NetCologne angewiesen.
ich habe mal bei DG angerufen. Es liegt eine "physische Störung" vor. Im Klartext: Irgendein blinder Baggerfahrer hat das HAUPTKABEL zerbaggert. Es müsste nach DG Aussage am Telefon alle mit unserem POP verbundenen Haushalte betreffen.
Noch ist das BackUp System über 1&1 am laufen.
Da die DG nichts gegen Dritte machen kann hoffen wir das der Schaden nicht zu groß ist und die Techniker das bald repariert bekommen.
PS: 1und1 hatte 4 Tage keine Leitung wegen etwas ähnlichen. Die waren aber auf die Techniker von TELEKOM und NetCologne angewiesen.
Hm, wurde bei der Projektvorstellung und nicht erklärt, das Roki einen Ring gelegt bekommt, um genau in einen solchen Fall für Ausfallsicherheit zu sorgen
Mit der Zeit zeigen sich viele Ankündigungen möglicherweise doch nur als leere Versprechen
hier kommt nun auch möglicherweise das Problem zum Tragen, mit der flachen Installationstiefe von nur 40cm. Da ballert schnell mal ein Bagger in die Leitung
Drücken wir die Daumen, dass die Leitung schnell wieder gefixt ist.
Meine Nachbarn warten in Frixheim immer noch auf den Hausanschluss
Komisch auch, dass die DG uns für den Niederrhein hält. Hätte schwören können, das wir noch zum Rheinland gehören...
Mit der Zeit zeigen sich viele Ankündigungen möglicherweise doch nur als leere Versprechen
hier kommt nun auch möglicherweise das Problem zum Tragen, mit der flachen Installationstiefe von nur 40cm. Da ballert schnell mal ein Bagger in die Leitung
Drücken wir die Daumen, dass die Leitung schnell wieder gefixt ist.
Meine Nachbarn warten in Frixheim immer noch auf den Hausanschluss
Komisch auch, dass die DG uns für den Niederrhein hält. Hätte schwören können, das wir noch zum Rheinland gehören...
Wir gehören lt. Regierungsseite tatsächlich zum Niederrhein
Wusste ich bisher auch nicht, ist aber so.
Wusste ich bisher auch nicht, ist aber so.
Die Netzstruktur ist im Aufbau. Die Ringe sind weitläufig und werden über andere Orte geschlossen, die noch ans Netz kommen. Zwischen je zwei verbundenen PoPs gibt es keine redundanten Direktverbindungen, sondern eine direkte Verbindung und einen Weg "außen rum", der offensichtlich noch Lücken hat und nicht einspringen kann.
Laut NE-WS 89.4: "Eine Hauptleitung im Ortsteil Hoeningen sei durchtrennt worden, sagte uns ein Unternehmenssprecher."
Deutsche Glasfaser: "Unsere Technik arbeitet mit Hochdruck an der Störungsbeseitigung. Wir sind zuversichtlich, dass die Störung heute Nachmittag behoben sein wird."
Deutsche Glasfaser: "Unsere Technik arbeitet mit Hochdruck an der Störungsbeseitigung. Wir sind zuversichtlich, dass die Störung heute Nachmittag behoben sein wird."
Seit 16:50 heute wieder am Netz. UFF